Hallo,
ich bin echt am Verzweifeln. Unsere Kleine hat immer den Kiwa und Trage akzeptiert (ok, Trage hat sie anfangs geschrien und ist dann eingeschlafen). Nun ist es so, dass sie den Kiwa seit 1-2 Monat gar nicht mehr akzeptiert (weder in Bauchlage noch den Sportsitz, egal ob nach vorn oder hint gerichtet) und die Trage auch nicht mehr :( spazieren gehen ist somit sehr sehr schwierig...
Beim Auto fahren können wir max. 10 Minuten fahren, dann schreit sie (scheinbar wegen Langeweile obwohl sie dauernd bespaßt wird)
Ich weiß keiner kann mir jetzt direkt weiterhelfen aber meint ihr, dass sich das wieder legt? Ist es nur eine Phase? :(
LG Ela
Phase??
Wie alt ist denn eure kleine Maus?
5 Monate
Die kleinen erleben soviel und das wird verarbeitet! Wir sind bei 8 Monaten und bei den Zähnen. Da sind manche Tage auch super anstrengend und vom zufriedenen Baby keine Spur.
Schick dir viel Geduld und das wird wieder 💪
Leider kann man da keine praktischen Tipps geben, tut mir total leid. Einfach durchhalten.
Bei mir war es bei allen Kids so. Nur die letzte hat wenigstens die Trage einigermaßen akzeptiert, aber je mobiler sie wurde, desto kürzer waren die Abstände die sie in der Trage blieben wollte.
Besser wurde es bei allen erst, als sie sitzen und in den Buggy konnten. Da haben sie die vorbeiziehene Landschaft genossen. Nur stehen blieben ging dann nicht 🙈
Autofahren ist bei meiner Kleinen immer noch ein Thema. Sie ist 9 Monate. Länger als 10 Minuten wird nicht akzeptiert. Längere Fahrten muss ich so organisieren, dass sie dann müde ist, dann schläft sie in Auto. Sonst geht's einfach nicht.
Ich habe meinen Alltag einfach versucht so gut es geht ans Baby anzupassen. Also keine langen Spaziergänge, wenn es nicht sein muss zB. Mein Mann ist dann abends mit den Hunden gegangen oder ich, wenn ich das Baby wo lassen konnte. Es vergeht rückblickend doch sehr schnell und solange sie so klein sind, einfach so stressfrei wie möglich gestalten, ohne ein "das muss jetzt aber so gemacht werden" im Hinterkopf. Meine Kinder haben noch gelehrt sehr flexibel zu sein 😅
Ja da hast du Recht. Ich versuche mich schon damit zu arrangieren, mittlerweile geht es besser aber da ich eine totale Frischluftfanatikerin bin und am liebsten den ganzen Tag draußen wäre und spazieren gehen würde, ist es dementsprechend schwierig...aber wie du sagst es geht vorüber und man muss es eh so hinnehmen, damit es stressfrei ist. Es ist halt dann oft so blöd, wenn man andere Mütter sieht, die spazieren gehen oder so, dann wird das Herz wieder schwermütig :(
Mir hat der hüftsitzgurt das Leben gerettet haben genau im 5 Monat damit angefangen. Nichts für grosse Wanderungen aber kleine Spaziergänge gehen damit wunderbar .
Den haben wir auch, hilft wirklich gut, wie du sagst für kleinere Spaziergänge. Besser als nichts! 🤗
Unsere Maus mochte den Kinderwagen auch nie bis sie selber sitzen konnte (7. Monat) und wir auf den Buggyaufsatz gewechselt sind. Ab da gingen kurze Spaziergänge gut.
Auto fahren war auch ab Geburt an katastrophal. Da hat sie eigentlich durchgängig geschrien. Mit 6 Monaten und den Tausch auf den Reboarder war's dann auf einmal gut.
Trage ging zum Glück, bis selber mobiler sein interessanter wurde, immer gut.
Es ist sicher auch bei euch eine Phase und wird wieder anders. Ich wünsche dir gute Nerven.