Trage im Herbst und Winter

Hey ihr liebe,

Ich stelle mir die Frage wie ich das mit der trage im Herbst und Winter machen soll.
Die kleinen sollen in der trage ja auch keine Strumpfhosen (außer sie sind zu groß) tragen.

Wie handhabt ihr das? Ich ein Tragecover sinnvoll oder eine Tragejacke?

Habt ihr keins von beiden? Wenn ja wie macht ihr das dann? Was zieht ihr den kleinen an?

Oh man fragen über fragen 🤣

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Tipps geben 🫶

1

Ich hab für mein November-Baby zu große Hosen gekauft. 🤣
Darunter kommen dann zu große Leggins noch drunter.
Kniestrümpfe besorgt so das an den Beinen auf jeden Fall 3 Lagen sind.

Wird sicher witzig aussehen. 🤣

Ich hab mir von Lidl eine Tragejacke gekauft die ich auch mit Babybauch gerade nutzen kann. Kostete 30 Euro.

Hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle.🫣

19

Wenn du unter deiner Jacke trägst brauchst du eig keine zu großen Klamotten und 3 Lagen wahrscheinlich auch nicht. Kommt auf die Temperaturen und auf deine Jacke an und aufs Baby natürlich. Aber ich glaube wenn die Kleidung so schlackert, weil sie zu groß ist, ist es eher kontraproduktiv. Auch Strumpfhose sind ja in der Regel sehr elastisch. Ich hab sie immer wenn das Kind in der Trage war, an den Füßen nochmal nachgezogen, sodass dann dort viel Platz war.

2

Hallo, mein Sohn wurde letztes Jahr Ende Oktober geboren. Ich hatte den Trageeinsatz von Kumja im Regenmantel und im Anorak genutzt. Mein Sohn hatte in der Trage die normale Wohnungskleidung an (Body, langärmeliges Shirt, Hose, Socken) und zusätzlich dicke Socken und eine Mütze. Die Trage zählt ja auch als Kleidungsschicht. Eine Tragejacke oder einen Einsatz für deine jetzigen Jacken empfehle ich dir, denn dann musst du deinem Baby keine zusätzlichen Schichten anziehen. Das mögen die Kleinen ja oft nicht so 😅 LG
Edit: die dicken Socken habe ich über die Hose gezogen, dann halten sie auch besser und nichts verrutscht

Bearbeitet von Goigoi
3

Hey ich hab mir auch eine Tragejacke geholt, bzw eigentlich eher ein Mantel, man kann dieses Trageeinsatz auch rausnehmen und die dann "normal" anziehen.
Jetzt wo es etwas kühler war hab ich meiner kleinen so einen Fließoverall angezogen und dicke Socken, Mütze darf natürlich auch nicht fehlen.

6

Meinst so etwas wie ein Wollwalk oder ist das zu warm für die trage?

10

Ich denke mal so ein Wollwalkanzug ist schon noch wärmer, kommt drauf an wie kalt es ist, ich glaube dann würde ich eher eine Tragejacke nehmen also wenn es jetzt unter 5 Grad ist.

4

Hallöchen :-)
Ich habe eine Tragejacke und ein Cover.
Wobei ich das Cover deutl bevorzuge.
Ich habe ein Softshellcover bei dem noch ein zusätzliches Fleece eingeknöpft werden kann.
Somit kann ich damit viele Jahreszeiten abdecken☺️

5

Wo hast du das bestellt ☺️

7

Loveinloop
Ich meine das Fleece muss man aber extra bestellen
Ist nicht ganz günstig, aber lohnt sich :-)

8

Ich hatte letztes Jahr ein Septemberbaby. Die Maus wurde die ersten 7 Monate nur getragen. Da war eine Tragejacke für den Übergang und die Winterzeit wirklich Gold wert. Baby in Drinnen-Kleidung rein in die Trage, Jacke drüber, fertig. Wenn man dann rein kam konnte man das schlafende Baby auch super ablegen ohne vorher was ausziehen zu müssen.
Wenn mein Mann getragen hat wurde sie in einen Fleeceoverall und Trageschuhe gesteckt. Der hat sie über der Jacke getragen.
Ein Tragecover haben wir auch finde das aber umständlich jedes mal anzulegen.

9

Zusatz zu den Strumpfhosen: wenns Minusgrade hatte gab's für die Kleine unter der Hose noch diese Strumpfhosen ohne Füße von H&M oder einfach Leggings und weiter geschnittene Hose drüber

11

Ich verstehe ja immer nicht, wieso man sein Baby im Winter über der Jacke trägt. Dabei ist es doch sooo viel einfacher und praktischer, dass Baby unter der Jacke zu tragen. Man muss das Baby nicht mit 1.000 Schichzen quälen oder in einen warmen Anzug stecken. Die Füße und Hände werden dann dennoch kalt, da sie sich ja nicht durch Bewegungen warm halten können.

In der Jacke hält man sich gegenseitig warm, muss die Kleinen nicht dick einmummeln.

Ich hatte ein Tragecover oder eine Wknterjacke von meinem Mann genommen, das hat auch völlig ausgereicht. Und das Kind normal angezogen, nur extra warme Wollsocken, falls es etwas kühl von unten reinzieht.

12

Ich hab für die Große nichts besonderes geholt aber Stulpen aus Alpakawolle gestrickt.
Dh sie trug in der Trage (Thermo)Leggings, Stulpen, dünne Socken, dicke Socken, Body und ein dünnes Shirt, Mütze.
Darüber meinen Mantel mit dem Winterkumja.
Wenn es wirklich mal ein bisschen kälter war, also unter Null, hab ich ihr Wollfleece Jacke und Hose angezogen (mein Mantel ist kein dicker Wintermantel, daher war das dann notwendig, wenn man ne dicke Winternjacke hat, braucht's keinen extra Anzug)
Bei K2 handhabe ich das ähnlich.

Einen Tragecover haben wir auch, der wird allerdings eher bei K2 genutzt oder als Abdeckung für die Babyschale (quasi wie ein Fußsack)

Strumpfhosen hat es hier nie gegeben, die rutschen immer so dämlich und das habe ich schon bei meiner Nichte gehasst 😅

Bearbeitet von GhostSitter
13

Ich ziehe große Strumpfhosen an und an die Füße halt was warmes.
Tragejacken habe ich mehrere. Finde ich super praktisch.

14

Habe mein Baby unter die Jacke von meinem Mann genommen und wenn es kälter war noch einen Anzug angezogen, hat gut geklappt!

Achja: Tragecover hatten wir auch. War aber irgendwie unbequem zu tragen und Baby mochte es auch nie.

Bearbeitet von Inaktiv