Hallo Zusammen,
meine 4 Monate alte Tochter hat einen schuppigen Hautauschlag am Kopf, der auch leicht erhaben ist. Wir waren heute zum impfen beim Kinderarzt und haben die Stelle sicherheitshalber auch gezeigt. Dieser sagte, dass wir die Stelle beobachten sollen. Sie hat den Ausschlag aber bereits seit über einer Woche.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Sieht das für euch nach einem Pilz aus? wann würdet ihr euch nochmals beim KiA vorstellen?
Danke im Voraus für eure Antworten :)
Kreisförmiger Hautausschlag
Pilz oder schuppenflechte. Auf den fotos nicht so gut erkennbar. Wenn der kinderarzt nichts macht würde ich zum hautarzt🙈
Danke für deine Antwort. Wir waren nochmal beim Kinderarzt nachdem sich auch Ausschlag auf den Armen gebildet hat. Es ist Neurodermitis. Ich darf keine Milchprodukte zu mir nehmen und muss sie übers Wochenende mit Sanacutan eincremen. Sollte dies nicht helfen muss eine Kortison Creme für 2 Tage angewendet werden. Hoffentlich ist es schnell weg 🙈 es scheint sie auch sehr zu jucken.. Armes Mäuschen
Sieht nach Ringelflechte aus.
Würd mal ab und an (am Tag) mit verdünnten Apfelessig abtupfen und gut trocken halten. Bettzeug und Co gut durchwaschen. Wenn nicht besser wird, nochmal hin 🤷♀️