Hallo ihr Lieben,
mein Sohn wird in einer Woche ein Jahr alt. Er hat vor 7 Tagen die MMR (Masern-Mumps-Röteln) und Varizellen Impfung bekommen. Die Ärztin meinte es kann Fieber und ein Ausschlag kommen, sollte aber nicht lange anhalten. Ich wollte wissen, wie es bei euch war? Seit gestern hat meiner wie so rote gewölbte Pickel im Gesicht und seit heute kämpft er mit Fieber (39 Grad). Muss ich mir dolle Sorgen machen? Er trinkt und isst zum Glück normal.
Wo ich dabei bin, er hat auch um seinen Mund immernoch einen Ausschlag, weil er stark sabbert. Was hat da bei euch geholfen? Bis jetzt hat keine Creme was gebracht :(
Danke schonmal für alle antworten!
Nach Impfung Rote Punkte im Gesicht und hohes Fieber
Kommt von der Impfung und ist eine Reaktion darauf. Hatten wir auch. Sogar jetzt vereinzelt noch und die Impfung ist am 18.9. gewesen
Typisch bei MMR - da kommt alles erst nach 7 bis 10 Tagen weil Lebendimpfung.
Können Impfmasern sein. Hatte ich nach meiner MMR Impfung richtig stark, musste sogar ins Krankenhaus.
Oh nein. Hattest du noch andere Symptome?
Ich hatte Glieder- und Kopfschmerzen, wie bei einer Grippe oder so. Ins Krankenhaus musste ich nur zur Überwachung, weil das Fieber so hoch war und knapp 40 Grad bei Erwachsenen ja durchaus gefährlich sein kann.
Ist jetzt aber auch schon viele Jahre her, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Und das, obwohl ich eigentlich Masernschutz hatte. Hatte die MMR Impfung nur bekommen, weil mein Röteltiter zu niedrig war und ich ja schwanger werden wollte. Fänd es selbst komisch, dass mein Körper dann so krass reagiert hat.
Die Punkte fingen hinter dann auch an zu jucken.
Aber insgesamt dauerte es nur etwa eine Woche, dann war alles wieder gut.