Hallo ihr Lieben,
ich habe ein 10 Wochen altes Baby (erstes Kind :) und frage mich, ob es auch theoretisch durchschlafen kann ohne ein kurzes Fläschchen bzw. Stillmahlzeit dazwischen.
Ich stelle mir nämlich immer (noch) nach drei oder vier Stunden den Wecker, um ihn zu wickeln und kurz zu füttern. Macht ihr das ähnlich oder lasst ihr die Kleinen in dem Alter stundenlang schlafen? Mein Kleiner schläft nämlich schon mal neun oder zehn Stunden „durch“.
Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Lucy und Emil :)
Durchschlafen ohne kurz Fläschchen/ stillen?(10 Wochen alt)
Das hab ich am Anfang auch gemacht jetzt ist er 7 Wochen alt und manchmal schläft er 5-7 std bis zur nächsten Flasche(nur nachts) aber da hat er vorher auch sehr viel getrunken. Meine Hebamme meinte man brauch nicht mehr wecken. Ok 10 std würde ich jetzt vllt nicht machen aber bis 8 vllt und dann wecken.
Lg
Hallo
Wir haben unsere kleine nie geweckt wegen dem Fläschen muss sagen hab nie drüber nach gedacht ob man das machen muss.
Sie hat immer schon viel geschlafen nachts und hat dann 1-2 Fläschen getrunken aber auch nicht lange wo sie 4 Monate alt hat sie aufgehört nachts was zu trinken
Hei, lass das mit den weckeestellen das mit den aller 4 Stunden ist mir eine reine Zeitangabe..
Liebe er nach Bedarf, meine kleine Maus hat mal 10 Stunden am Stück geschlafen, auch hat sie die erste Nacht Zuhause ( nach geburt) die komplette Nacht durch geschlafen.
Wenn Mäuse was brauchen melden die sich schon.
Das ist mein 2tes Kind.. Beim ersten habe ich es genauso gemacht.
Hi du,
meine Tochter hat schon von Anfang an sehr gut geschlafen. Die erste Zeit hab ich sie noch 2x nachts angelegt. Mittlerweile (6 Monate) mach ich das immer noch 1x pro Nacht, obwohl sie vermutlich auch bis morgens aushalten würde. Sie wacht dabei nicht auf und schläft trotzdem weiter. Gewickelt wird dann allerdings nicht, außer sie stinkt. Die Windel hält in der Regel bis morgens durch. Ich mach das allerdings eher aus "egotistischen" Gründen. Zum Einen spannt die Brust nach 7-8 Stunden schon sehr und zum anderen schläft meine Tochter dann nicht bis 6-7 Uhr, sondern bis 8-9. Ist dann allgemein ausgeruhter und ich hab morgens noch etwas Zeit für den Haushalt (oder Urbia :3)
Ja- lass Dein Baby schlafen!
Unser Sohn hat mit 8 Wochen nachts durch geschlafen,
unsere Tochter mit 6 Wochen!
Es funktioniert also durch aus das Kinder nachts nichts trinken!
Wenn die Gewichtszunahme trotz Durchschlafens passt - dann lass ihn schlafen 😅 ich wäre mal froh über 3h Schlaf ohne Unterbrechung 🤦♀️
Lass dein Baby und dich in Ruhe schlafen 😊 es wird sich melden, wenn es etwas braucht.
Bei reif geborenen Babys und normaler Zunahme kannst du das Baby schlafen lassen und es genießen.
Hier wurden mit drei Monaten 11 Stunden am Stück geschlafen. War dann auch mal zeitweise anders, insofern nimm, was du kriegen kannst ;)