Hey, kurz nach der geburt wurde bei meinem Sohn der jetzt 14 Tage alt ist ein weicher Kehlkopf festgestellt
Wir waren für 3 Tage in der Kinderklinik Montag bis Mittwoch (gestern) und er wurde mit einem 48 Stunden sensor überwacht ob genug Sättigung vorhanden ist. Dem war auch so.
Und ein HNO arzt hat heute auch nochmal bestätigt, dass es sich um einen weichen Kehlkopf handelt.
Es soll nicht weiter schlimm sein und es würde sich verwachsen in ersten Lebensjahr.
Allerdings macht er mir große Sorgen, er ist ein Flaschenkind und kann durch das ganze röcheln nicht richtig trinken
Beim trinken bekommt er kaum bis keine Luft durch die Nase. Er verschluckt sich, oder hält die Luft auch mal an und schluckt extrem viel Luft. Er ist beim trinken sehr sehr unruhig und zappelt dann mit dem ganzen Körper rum wenn er so stark röchelt beim trinken.
Er schafft es grade mal auf zwischen 30-60ml.
Wenn wir Glück haben trinkt er mal 90 ml
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch tun kann. Er trinkt ungefähr alle 3-4 Stunden.
Aber er trinkt lange und hslt dieses starke röcheln, dass ihn extrem vom trinken abhält.
Dadurch, dass er dann soviel Luft mit schluckt hat er auch sehr mit Blähungen zu kämpfen.
Egal ob wach oder am schlafen er ist immer am röcheln und das nicht grade leise. Vor allen beim einatmen hört es sich an als würde er gleich ersticken.
Also ich vertraue den Ärzten wenn sie sagen es verwächst sich
Ich mache mir nur Gedanken um das essensverhalten
Hatte jemand von euren Mäusen auch genau die gleichen Probleme und kann mir erzählen wie euer Verlauf war, was das Essen anging ?
14 Tage Säugling weicher Kehlkopf
Zum Essen kann ich dir nicht viel sagen, aber mein Kleiner hat auch einen weichen Kehlkopf. Mir hat es immer total die Sorge gemacht, wenn er auf dem Rücken gelegen hat. Denn dann hat er öfter nach Luft gerungen oder wenn er sich doll aufgeregt hat. Beim Trinken war es ok. Er hat sich aber immer wie eine rostige Schaukel oder ein Esel angehört.
Ich habe mir immer große Sorgen gemacht und Panik bekommen, wenn er mal wieder nach Luft gerungen hat.
Mittlerweile (er ist vier Monate) ist es viiiiiiiiiel besser. Er röchelt zwar immer noch aber ringt nicht mehr nach Luft. Es fängt also an, sich zu verwachsen und ich bin so froh drum.
Es wird also besser. Da muss man leider durch.
Hallo, mein Sohn hatte auch einen weichen Kehlkopf.. ich fühle mir dir!!! Man macht sich so arge Sorgen - ich bin jeden 2 Tag zum Arzt gegangen weil ich Angst hatte, dass etwas nicht passt. Mir wurde auch gesagt, dass es sich innerhalb eines Jahres verwächst - bei meinem Sohn ging es relativ schnell .. innerhalb von 3 Monaten hat man das alles nicht mehr gehört und ihm ging’s sehr gut. Mich würde gern interessieren wovon sowas kommt?? Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und hat überhaupt keine Schwierigkeiten innerhalb von 3 Monaten war alles wieder „normal“
Stress dich nicht :) es wird alles gut werden - lg
Danke danke danke für den lieben Beitrag.
Das beruhigt mich definitiv.
Es ist immer gut zu wissen, dass man mit solxh einer Situation nixht alleine ist.
Hi
Unsere Tochter hatte das auch ganz arg. Mittlerweile 14 Monate ist alles weg, trinken/essen auch kein Problem mehr. Hatten das beim Stillen auch, sie hat trotzdem genug zugenommen. Ich weiss ja nicht, wie viel sie da jeweils getrunken hat aber nie länger als 6-8 Minuten, und ich war immer neidisch auf die Mamas, die ihre Babys 30 Minuten lang stillen konnten und andauernd in Sorge, dass meine Kleine nicht genug bekommt. Die Sorgen waren für nichts. Sie hat sich geholt was sie braucht. Solange dein Kind stetig zunimmt, nasse Windeln hat und wache, neugierige, aktive Phasen hat ist alles gut, lass dich nicht stressen - hör am besten auf, Milliliter zu zählen
Ah: die Blähungen hatten wir auch schlimm. Lefax hat super geholfen.
Alles Liebe
Meise
Danke dank danke für den lieben Beitrag, dass beruhigt einen aufjedenfall.
Ja bei uns geht es auch nur 3-4 Minuten an der Flasche danach ist er so müde von der Anstrengung, dass er fast einpennt
Nach bäucherchen und nicht mehr trinken möchte
Macht den Mund nicht auf 😅
Dann wird es ihm gereicht haben, sonst käme er nochmals und nochmals…. Kinder sind/essen/wachsen/entwickeln sich unterschiedlich und jedes hat ein eigenes Tempo. Meine Hebamme hat mal zu mir gesagt: kein Kind verhungert am vollen Tisch. Das hat mir geholfen.
Das kenne ich von unserem Sohn sehr gut. Das Röcheln klingt tatsächlich schlimmer als es ist und ja, die "Probleme" verwachsen sich tatsächlich. Aber das mit dem Trinken wurde bei uns nie wirklich besser. Unser Sohn hat mit 8 Monaten dann die Flasche verweigert und bekam nur noch Brei. Trotzdem war und ist er ein guter Esser. Das hatte offenbar keine Auswirkungen. Allerdings hat er im Zeitraum von 8 - 16 Monate nichts getrunken (Flasche wollte er nicht mehr und alle anderen Flüssigkeiten hat er konsequent abgelehnt) Wir haben ihm dann viel flüssigen Brei, Suppe und Obstgläschen gegeben. Inzwischen ist er 3,5 Jahre alt und trinkt normal.
Alles Gute 🙂