Unser Baby ist jetzt 4 Tage alt. Sie bekommt die Flasche.
Jetzt ist es gerade irgendwie so, dass sie nur die Flasche will, unruhig ist und am Suchen ist.
Um 19:30 hat sie 50ml getrunken. Sie war dann immer noch unruhig, sodass sie 20:15 nochmal 30ml getrunken hat. Jetzt ist sie aber wieder unruhig und am Suchen und zappeln. Aber wir können ihr doch nicht schon wieder die Flasche geben? Das wird doch zu viel? Natürlich will ich ihr auch nicht zu wenig geben.
Alle 3-4 Stunden 50ml sollen wir ihr geben, wurde uns im Krankenhaus gesagt.
Baby unruhig, sucht ganze Zeit die Flasche
Habt ihr denn keine hebamme die euch dahingehend beraten kann?
Vielleicht will euer Kind auch nur nähe/nuckeln? Nimmt es einen Schnuller?
Bekommt euer Baby nur 50ml und wenn die Flasche leer ist, dann leer? Ich würde das ändern und nach Bedarf so viel wie das Baby möchte füttern. Also weder nach Uhr, noch nach ml Anzeige. Es soll so viel bekommen, dass etwas übrig bleibt.
Dein Baby hatte vor 4 Tagen 24/7 Versorgung mit Nahrung!
Ansonsten könnt ihr alternativ nen Schnuller versuchen. Das Baby könnte clustern - es weiß ja nicht, dass da keine Milchproduktion ist, die es anregen muss. Oder es will einfach nuckeln.
Wenn es aber trinkt, dann würde ich persönlich mehr Pre anbieten. Füttern nach der Uhr ist vollkommen veraltet.
Uns wurde damals gesagt, dass man Pre- Nahrung nicht überfüttern kann und würdest du stillen, würdest du dein Baby ja auch immer wieder die Brust anbieten. So wurde es uns von der Hebamme gesagt.
Wir hatten auch so Tage, ich denke auch das es Clustern ist.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch !!!
Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an!
Ich persönlich finde 50ml schon zu wenig.
Unsere 2 haben da schon mehr getrunken!
Somit denke Ich das Euer Baby entweder nicht satt ist oder nur zur Beruhigung saugen möchte!
Würde mehr Pre anbieten - beim Stillen sagt man ja auch nicht, so nun musst Du aber satt sein, genug getrunken-
sondern stillt nach Bedarf.
Wieso sollen Flaschenbabys anders behandelt werden?
Ansonsten biete mal einen Schnulli an- von Mam oder Nuk von 0-3 Monaten- zur Beruhigung kann das gut helfen!
Alles Gute!
Ihr solltet das was das Krankenhaus euch gesagt hat ganz schnell vergessen.
Uns wurde im Krankenhaus eine Flasche verweigert mit dem Satz „Frau xy, Ihre Tochter hat doch erst vor 2h etwas gegessen. Zögern Sie es noch ein bisschen raus“. Wären wir an dem Tag (kurz nach der Aussage) nicht nach Hause gegangen hätte ich die auseinandergenommen.
Wenn mein Kind Hunger hat, dann bekommt es etwas zu Essen!