Hallo liebe Mamas💗
Vor ca 3,5 Monaten bin ich zum ersten Mal Mama geworden und bin jetzt wirklich überfragt🥹😅 Alles hat mit sabbern angefangen… da habe ich mir noch nix bei gedacht… Seit paar Tagen knabbert der kleine Non stop an seinen Händen und weint ganz viel.. Dazu kommt das er kaum achläft, wenig trinkt und jetzt auch noch einen wunden Po hat🫣
Er macht an sich einen fitten Eindruck also so das ich nicht denke das etwas anderes das Problem sein könnte.. Fieber hat er keins..
Nur dieses ständige rum knabbern, eine Menge Sabber und das er ganz quengelig ist..
Jetzt frage ich mich.. zahnt der kleine wohl? Um genau zu sein ist er jetzt 14 Wochen alt.. sehen und fühlen tue ich noch nichts.. Meine Mama hatte mit 3 Monaten schon 2 Zähne am wachsen… 😂 Vielleicht sind wir ja auch schon “so früh” dran 🫣
Wie kann ich mir sicher sein ob es wirklich das zahnen ist? Normalerweise würde mein Mutterinstinkt einschlagen wenn ich das Gefühl hätte es wäre etwas schlimmes.. Ich habe also wirklich das Gefühl das er anfängt zu zahnen…
Sollte es so sein wie kann ich meinem kleinen helfen? Wir haben zuhause alle möglichen Beißringe die er allerdings nicht nimmt… Von einer bekannten haben wir die Osanit Kügelchen empfohlen bekommen.. Vielleicht kennt es ja jemand?
Zahnt mein Baby?
Hey, ob er zahnt kann ich dir natürlich nicht sagen, es spricht aber vieles dafür. Zähne sind übrigens genetisch. Wenn deine Mutter früh welche bekommen hat, kann das bei deinem Baby auch so sein. Osanit Kügelchen kenne ich und sollen gut sein. Es gibt auch noch Salben, die man auftragen kann. Ich würde aber vermutlich nicht irgendwas geben, wenn ich nicht wenigstens die Zähne oder ein dickes Zahnfleisch sehe. Bis dahin würde ich es weiter mit Beißringen probieren. Vllt. kannst du die ja mal kühlen?
Hey, danke dir🙈 Tatsächlich habe ich heute das dicke Zahnfleisch sehen und fühlen können🙈🥹 es geht wohl also los🥹 Beißring kaut er heut den ganzen Tag schon drauf rum👍🏻 Das mit dem kühlen ist eine gute Idee
Ja das ist so die typische Zeit, wo sie anfangen mit der Oralen Phase. Alles was du beschreibst, soll ja aufs zahnen zurückzuführen sein. War bei uns aber ganz anders. Kein Wunder po, kein Zahnungsstuhl.
Schau mal in den Mund, du siehst das, wenn sie zahnen. Das Zahnfleisch ist dick und rot und die Zähne zeichnen sich im Zahnfleisch ab. Also du siehst sie dann schon förmlich.
Hey, ja danke ich hab’s heute gesehen😍👍🏻