Hallo ihr lieben :)
Ich habe eine 8 Monate alte Tochter, die ein unglaublich aktives Baby ist und sehr oft unzufrieden. Sie ist ständig in Bewegung, strampelt und wippt mit ihren Beinchen und möchte ständig auf den Arm. Auf dem Schoß windet sie sich aber und möchte irgendwohin. Wenn ich sie dann aber absetze, weint oder meckert sie schnell und möchte wieder auf den Arm. Auf dem Arm drückt und tritt sie aber dann so lange bis ich mich bewege. Nur dann scheint sie zufrieden zu sein. Das ist seit der Geburt so. Seit sie robben kann, ist sie etwas zufriedener, ich nehme an sie wollte immer mehr als sie konnte. Auf dem Arm oder in der Trage muss ich sie aber nach wie vor ständig wippen, bzw in Bewegung bleiben. Meine Frage ist, ob ihr das auch kennt oder ob das nicht mehr normal ist? Ich bin langsam etwas ausgelaugt und bekomme auch sooo oft von anderen verwunderte Blicke oder den Hinweis doch mal zum Osteopathen zu gehen (waren wir schon, sei wohl alles in Ordnung). Ich bin mittlerweile total verunsichert, ob das noch normal ist, v.a. wenn ich andere Babys sehe, die einfach ruhig und zufrieden auf dem Arm sind oder auf dem Boden spielen. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie und wann wurde es besser?
Extrem zappeliges Baby, langsam unsicher...
Hey,
mein Sohn war exakt gleich. Das blieb auch so. Je selbstständiger und mobiler er wurde, desto besser wurde diese ständige Unruhe. Er wollte einfach auch immer mehr als er konnte. Inzwischen ist er 3,5 Jahre und zwar immer noch ein sehr aktiver Kerl, aber nicht übertrieben. Also voll im Rahmen und er kann auch mal ruhig sitzen und zum Beispiel ein Buch lesen oder kuscheln. Mit seiner kleinen Schwester, erlebe ich gerade immer wieder, wie Babys auch sein können. Mal paar Minuten im Maxikosi sitzen ohne ständig rauszuwollen und zu meckern, auf der krabbeldecke liegen und sich mit etwas beschäftigen oder einfach generell auch mal zufrieden sein, ohne immer so getrieben und gehetzt zu wirken! 🙈 Ein ganz neues Gefühl für mich.
Ich habe genau das Gegenteil zu Hause!
Unsere Maus ist morgen ebenfalls 8 Monate alt!
Sie ist immer glücklich und zufrieden, aber macht kaum Anstalten mal robben/krabbeln /sitzen zu wollen!
Selbst drehen tut Sie sich nur vom Rücken aufm Bauch!
Sie ist wenig zappelig- Ihre Rumpfmuskulatur ist etwas schwach, haben Physio!
Für mich hört es sich bei Eurem Baby normal an- möchte gerne voran kommen und weil etwas nicht klappt wird gemeckert.
Aufm Arm zu wenig Bewegungsfreiheit- somit zappelig, meckerig.
Denke es ist total ok so!
Unser kleiner Schatz ist auch 8 Monate geworden letzte Woche und ist ebenso wenig mobil. Er schiebt sich jetzt manchmal auf seinen Po nach hinten. 😂😂 aber robben, krabbeln und rollen sind no gos. 🙈
Ich denke alle Kids entwickeln sich unterschiedlich. Die einen sind motorisch weiter , die anderen haben Zähne und die anderen sprechen früher.
Ehrlich???
Das freut mich zu Lesen, da die meisten Babys viel mehr machen als unsere!
Sie hat nun aber in 2 Wochen 2 Zähne bekommen und Sie plappert viel- sagt Mama, Nein( Nei) , Arm(Am) und Hey.
Mein Sohnemann ist genau auch so. Sitzen ist ein no go. Am liebsten würde er nur hüpfend durch den Tag getragen werden. Leider hat er auch keine Lust krabbeln zu lernen, ich sehe es nun halt als gratis Arm Training. Das schöne ist bei uns, wenn er hüpfen darf lacht er so herzhaft, dann ist das Gemeckere auf der krabbeldecke wieder verziehen. Bin aber auch oft bisschen neidisch wenn ich andere Babys sehen die einfach gemütlich im Kinderwagen sitzen oder Ähnliches.. da er draussen immer hüpft und lacht denken viele ich habe das fröhlichste Kind.. wenn die wüssten, was der mir zuhause die Ohren voll meckert..
Hallo,
unsere Maus war auch so. Und ist es immernoch... mit aktuell fast 3.
Sie geht seit 2 Monaten in den Kindergarten. Hatten gehofft, dass es sich dadurch "bessert". Pustekuchen. Hat da den Spitznamen Floh von den Erzieherinnen bekommen. Ist mal hier, mal da und kann sich schwer konzentrieren. Ich gehe langsam nicht mehr davon aus, dass es sich bei ihr noch verwächst. Das nächste Jahr wird es zeigen.
LG