Rote Frieseln nach Essen obwohl es bisher immer vertragen wurde

Hallo, unser Sohn ist neun Monate alt und seit dem sechsten Lebensmonat bekommt er Beikost. Dafür machen wir eine Mischung aus Brei und BLW. Er hat sich auch tatsächlich schon fast durch das ganze Essenssortiment getestet. Bisher immer ohne Auffälligkeiten. seit vier Wochen habe ich nur das Gefühl, dass er immer häufiger nach dem Essen auf irgendetwas reagiert. Die Frieda zeigen sich tatsächlich bei ihm nur an den Nasenflügel und zwischen den Augenbrauen. Der restliche Körper und Gesicht sind verschont zum Glück. Ich habe auch bisher schon notiert, was er gegessen hat, konnte aber kein Zusammenhang daraus bilden. Heute Mittag bekam unser Sohn ein Gläschen mit Putengeschnetzeltem, Gemüse und Kartoffel. Danach ist er total aufgeblüht. Ich sende euch anbei ein Foto. Nach dem Mittagsschlaf waren fast alle Flecken verschwunden. Heute zum Abendessen bekam er von mir ein Weißbrot mit Frischkäse und Himbeeren, und der ganze Spaß ging von vorne los, zwar nicht so stark, aber auffallend hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt, dass Kinder eine Weile Lebensmittel zu sich nehmen und nicht reagierenund plötzlich eine Reaktion zeigen? Wir haben auch an den äußeren Umständen nichts geändert, ich stille weiterhin, die Lätzchen sind immer die gleichen, die Feuchttücher, Waschmittel usw.
#nahrungsmittel
#unverträglichkeit#ausschlag#beikost#nahrungsmittelunverträglichkeit

1

Hallo, Allergien können jederzeit auftreten, außer wenn etwas zum ersten Mal gegessen wird (da können noch keine Antikörper da sein).
Schade, dass du mit dem Essenstagebuch nicht weiter gekommen bist. Beim Abendessen kämen z. B. Weizen oder Milchprodukte in Frage. Bei dem Gläschen mittags müsstest du gucken, was genau drin ist. Klingt so erstmal unverdächtig.
Könnte es an einem Ess- oder Trinkgefäß liegen (z. B. enthaltene Weichmacher)? LG