Hilfe 5 Monate Baby hat Krätze

Hallo zusammen, vor über einem Monat hatten mein Baby und ich Krätze im Anfangsstadium.
Da wir Kontakt zu einer Infizierten hatten, wusste ich sofort, dass es Krätze ist.
Ich wurde mit Tabletten und Permethrin Creme behandelt, mein Baby hat permethrin Creme bekommen.
Wir als ganze Familie haben und behandelt.
Wir waren alle bisher Symptomfrei, außer meine kleine Tochter.
Nach einer Woche hab ich wieder milbengänge an ihrer Fußsohle entdeckt, siehe Bild 1.
Daraufhin hat der KA wieder permethrin verschrieben.
Vor einer Woche haben wir uns als ganze Familie wieder damit geschmiert.
Morgen dann wieder.
Also insgesamt schon 4. mal eingecremt.
Ich wasche jeden Tag alles auf 90 grad, weil ich den Waschmaschinen mit 60 grad nicht vertraue. Danach in den Trockner.
Haben auch keine Kontakte zu anderen aktuell.
Vorhin habe ich an den Oberschenkel so leichte Punkte/ Pusteln gesehen.
Ist die Krätze Therapie erfolglos gewesen oder ist es das Ekzem danach?
Der KA meint wir sollen zur Nachkontrolle nicht mehr zu ihm, sondern zum Hautarzt.
Da bekomme ich jedoch keinen Termin.
Bin echt am verzweifeln, weil ich nicht weiß, ob meine Tochter noch die Krätze hat.
Ich musste sogar abstillen, um so wenig Kontakt wie möglich zu ihr zu haben.
Hat hier jemand Erfahrung?

War Permethrin 5% bei euren Babys erfolgreich?

1

Hallo,

ich würde am Montag früh mit Baby als Notfall beim Hautarzt vorstellig werden und mich nicht abwimmeln lassen.

Alles Gute

2

Hallo Sarah,
Ich kann dir zu dem Thema das Forum medpertise ans Herz legen. Dort gibt es viele Tipps 👍🏻
Alles Gute für euch!

3

Hallo,

geh einfach nochmal zu deinem Kinderarzt und schilder ihm das Problem und frage nach dem "Hausarztvermittlungsfall". Da können die Ärzte in dringenden Fällen (!) eine bestimmte Art von Überweisung ausstellen und der Facharzt muss den Patienten dann innerhalb einer gewissen Frist einen Termin geben. Vielleicht kann er dir aber auch schon Entwarnung geben und alles ist gut.
Ich drücke euch die Daumen

Bearbeitet von thyroxin