Austausch Juni/Juli 24 Babys

Guten Morgen!
Schöne Grüße aus der 15 Lebenswoche.

Am Montag war die U4 und unsere Kleine entwickelt sich vollkommen zeitgerecht und jede Untersuchung war unauffällig. Was kann man sich da mehr wünschen?
Mittlerweile sind es 5302 Gramm und 59cm.
Im November ist der nächste Impftermin und bis dahin sollten wir auch den RSV Impfstoff bekommen. 🙏

Am Donnerstag war ich zum ersten Mal bei der Rückbildung, da ging jede Übung ohne Schmerzen.
War echt froh, dass ich ohne Kind da war. Der größte Teil hatte nämlich sein Baby dabei und war dadurch doch sehr eingeschränkt. Zwei Mütter konnten quasi keine einzige Übung mitmachen. Das tat mir leid.


Aktuell ist es hier schwierig die Kleine tagsüber zum Schlafen zu bringen. Vorher hat es gereicht bei Müdigkeitsanzeichen in die Federwiege zu packen, aber so funktioniert es gar nicht mehr.
Am besten klappt es da noch im Fliegergriff, danach wird aber nur noch eine halbe Stunde geschlafen und dann ist Madame wieder wach.
Dementsprechend ist Sie Abends auch etwas schlechter gelaunt.
Hoffe das wird bald wieder besser.
Aktuell liege ich wach im Familienbett.
Zu meinen Füßen schnarcht die Katze, links liegt mein Mann im Tiefschlaf und rechts kuschelt such die Kleine an mich und eigentlich würde ich gerne Aufstehen, möchte aber natürlich auch niemanden wecken.
Böses Dilemma. 🤣

Wie läuft es bei Euch?

1

Guten Morgen,unser Kleiner ist am Montag schon 18 Wochen alt 😮🤩 und ist aktuell leider schon wieder erkältet,die große Schwester bringt leider alles aus der Kita mit.Er macht das aber wirklich gut und ist trotzdem fröhlich wie immer.Mir graut es aber vor den Wintermonaten,ich habe gestern den Medikamentenschrank schon mal gut bestückt.
Wir hatten mal eine Woche schlechte Nächte (eigentlich schläft er 6h am Stück),aber das ging zum Glück wieder schnell rum.
Ich warte auch darauf den RSV Impfstoff zu bekommen,konnte bisher aber noch keinen bestellen (wir sind privat versichert).

Ist dein Baby auch voll in der oralen Phase angekommen?Hier wird sich alles in die Mund gesteckt und abgelutscht 😂 außerdem trainiert er seine Bauchmuskeln und interagiert viel mit seiner Schwester.

3

Ja, mit Kitakind stelle ich mir das schwer vor.
Aber dafür ist er dann vielleicht weniger anfällig, wenn er selbst in die Kita geht.

War Gestern in der Apotheke nachfragen.
Sie hätten einmal den französischen Impfstoff da, da muss aber noch was final zugelassen werden, bevor Sie denn rausgeben dürfen. Soll aber nicht mehr lange dauern. Und deutscher Impfstoff soll in den nächsten 2 Wochen auch eintreffen.
Denke da wirst du dann auch bald Erfolg haben.
Gerade mit Kitakind im Haus ist es ja noch wichtiger für Euch, denn zu bekommen.

Ohja, hier wird auch alles in den Mund genommen. Vorallem der Beißring ist der Hit. Da hat sogar mein Mann gemeint, wir sollten noch welche nachkaufen.
Und es wird so viel mehr Sabber produziert.
Schaue sehr oft in den Mund um nach Zähnen Ausschau zu halten.🤣

11

Die Hoffnung habe ich auch,dass er im 1.Kitajahr nicht so anfällig ist.Bei der Großen war das heftig.Keine 2 Wochen gesund und dann wieder 1,5 Wochen krank inklusive Corona Tests machen müssen…eine echte Qual damals.
Ich nerve die Apotheke jetzt einmal wöchentlich,ob die Impfstoffe da sind.
Mir ist die Impfung sehr wichtig,nicht nur weil die Große in die Kita geht.Er musste wenige Stunden nach der Geburt für fast 3 Tage an eine Atemmaske auf der Intensivstation.Der Anblick reicht mir für immer..
Welche Größe trägt dein Baby?Ihm passen teilweise schon die Sachen in 74 😮
Nach Zähnen halte ich auch Ausschau,weil er auf allem rumkaut.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen aus der 19. Lebenswoche 🥰,

das mit den Aufstehen kann ich so gut verstehe. Ich bleibe immer so lange liegen, bis der Kleine wach wird. Warum denn auch nicht?! Ich mag das. So habe ich kurze Zeit für mich, aber ihn neben mir liegen🥰.

Unser Kleiner hatte sich diese Woche leicht erkältet gehabt. Die Nase ist gelaufen und er hat gehustet. Dennoch hatte er seine 2te 6-fach Impfung und Pneumokokken bekommen. Dementsprechend auch schlechter vertragen. Hatte Fieber und war richtig matschig☹️. Mittlerweile ist aller wieder gut.

Heute Nacht hatten wir auch eine Premiere. Er ist eigentlich ein guter Schläfer, es sei denn, er wurde geimpft. Aber heute wachte er um 4 Uhr morgens auf und fing an zu babbeln😅. Zum Glück ist mein Mann dann aufgestanden und hat ihn zum Schlafen gebracht. Hoffentlich war es das einzige Mal.

6

Die Kleine schläft halt unglaublich lange und nur mit Körperkontakt.
Da liege ich halt 11-14 Stunden im Bett und habe meist ein wenig Rückenschmerzen danach.
Gestern ging es um halb 8 ins Bett und wach geworden ist Sie erst nach 9.
War also wieder eine lange Tour.
Aber an sich genieße ich es auch sehr, wenn Sie zufrieden an mich gekuschelt da liegt.

Guter Mann, opfert sich für die Mama.
Macht meiner zum Glück auch regelmäßig.
Hoffe ihr bekommt die Nacht mehr Schlaf.

4

Wir sind jetzt bei Woche 14 angekommen. Unser Schreibaby entwickelt sich langsam zu einem entspannten Baby (zumindest wenn wir Zuhause sind). Wir haben jetzt aktuell den ersten leichten Schnupfen, aber zum Glück nicht so schlimm, dass Sie sich davon einschränken lässt.
Von Sonntag bis Donnerstag waren die Nächte eine Katastrophe. Da ist Sie alle 2-3h wach geworden und ich habe fast nicht mehr geschlafen. Jetzt hat Sie sich wieder gefangen und schläft wieder 5-8h durch. Aktuell warten wir, dass Madam wach (liegt schon wieder 2,5h in der Federwiege) wird und wir zu meinen Eltern fahren können.

Wir sind auch schon vor 2 Wochen dazu über gegangen die Kleine in Ihrem eigenen Zimmer schlafen zulassen. Das tut Ihr und uns so gut, weil sich jeder so bewegen kann, wie er es gerade braucht und die Kleine braucht sehr viel Bewegung im schlaf 🫣😃

Bearbeitet von J-R.
7

Schön zuhören, dass es langsam bei Euch besser wird.
Mit Schreikind ist es ja wirklich nochmal viel härter.

Im eigenen Zimmer schlafen lassen, klingt traumhaft. Ich muss mich erstmal überwinden es wieder mit dem Beistellbett zu probieren.
Aber aktuell funktioniert nur in den Schlaf tragen und danach wird auch noch Körperkontakt benötigt, sonst wird sehr schnell aufgewacht.

5

Guten Morgen! (oder schon fast Mittag, mein Mann redet auf jeden Fall schon davon was er gleich zu Mittag essen will ;-))

Wir sind aktuell in der 16. Lebenswoche angekommen. Seit ein paar Tagen kann sich der kleine Mann selbst auf den Bauch drehen, und das macht er auch gerne und viel, wenn wir ihn lassen. Blöd nur, dass er aus der Bauchlage dann nicht mehr viel anstellen kann und nach ein paar Minuten schimpft, weil es anstrengend / langweilig ist, und sich dann auch gar nicht so leicht beruhigen lässt ;-)

Wir haben kürzlich bereits die 7kg-Marke geknackt, und bei der Grösse sind es wohl ca. 65cm. So langsam merkt man das Gewicht wirklich beim Rumtragen etc. Vor allem in der Babyschale kommt dann schon ziemlich viel Gewicht zusammen. Aber ich bin eigentlich auch froh, dass er ein paar Reserven hat, jetzt wo es auf den Winter (und damit die Erkältungs-/Grippezeit) zugeht.

Tagsüber schlafen ist bei uns auch nicht sehr beliebt. Wenn, dann in der Trage oder im Kinderwagen, und meist auch nur so eine halbe Stunde am Stück. Dafür sind die Nächte nach wie vor gut, abgesehen von 2-3 Stillunterbrechungen schläft der Kleine von ca. 20/21 Uhr bis morgens 7/8 Uhr.

8

Oh das Drehen klappt hier auch schon fast. Es scheitert nur an einem Arm.
Da helfen wir und danach wird auch bald geschimpft.
Madame würde gerne schon Krabbeln können.
Schläft der Kleine bei Euch im Bett oder im Beistellbett?
2-3 Stillen klingt traumhaft. Gefühlt hängt Sie bei mir die halbe Nacht an der Brust.

18

Ja der Arm war bei uns auch lange der Knackpunkt, aber von einem auf den anderen Tag hat es dann geklappt 😃

Er schläft im Beistellbett, zumindest größtenteils. Manchmal schlafen wir beide beim Stillen ein, dann bleibt er manchmal auch bei uns liegen, aber dann schlafe ich weniger gut.

Also nur 2x Stillen ist schon eher selten 😉 3x ist so der Normalfall. Und ich schätze es auch total, dass er so gut schläft!

9

Guten Abend, hier 19. Woche und der Kleine verschlingt Kürbis und Pastinaken wie nur was. Er hat aber auch schon 9kg und die Muttermilch ist für ihn allein schon zu wenig. Ich bin sooo müde...aber glücklich <3

12

Oh wow schon Beikost.
Darauf freue ich mich schon sehr.

10

Der kleine Mann war jetzt am Donnerstag 11 Wochen alt. Schlafen klappt wunderbar, nachts einmal stillen und der Rest Recht entspannt. Eine Katze schläft auf seinen Beinen, eine andere mit auf meinem Kissen und sie passen auf ihn auf.
Er wächst halt wie Unkraut. Die 7kg Marke haben wir schon lange geknackt und er ist auch schon 68cm groß. Von mir hat er das Wachstum auf jeden Fall nicht 😅

13

Unsere Katze ist am liebsten auch in ihrer Nähe.
Einfach herrlich zu sehen, wie die Tiere anteil nehmen.

Auf Nachts nur einmal Stillen bin ich sehr neidisch.
Gefühlt ist unsere Kleine die ganze Nacht an meiner Brust.
Einerseits schön, andererseits bekomme ich so doch wenig Schlaf, trotz 12 Stunden im Bett.

19

Oh wow, und ich dachte unserer sei gross/schwer 🤪

Und unsere Katze liegt auch am liebsten direkt neben dem Baby. Sie leckt ihm auch gerne den Hinterkopf ab 🙃

14

Hallo,

Wir sind auch in der 15 Lebenswoche angekommen.
Und am Donnerstag hat sich die kleine Maus das erste Mal von alleine gedreht 🥳🥳.

Bei uns wird dir u4 mit den Impfungen Mitte November durchgeführt.

Es sind auch schon die unteren zwei Schneidezähne im Kiefer gut erkennbar. Ich bin gespannt wann sie richtig durchbrechen.

Liebe Grüße