Blutige Fäden Stuhlgang Baby

Hallo ihr Lieben, meine Maus (6 Wochen) hatte häufiger Stuhlgang, weshalb wir Mutaflor verschrieben bekommen haben. Ich war bereits beim Kinderarzt um eine Stuhlprobe abzugeben, da waren keine Viren/Bakterien zu finden.. nun hat sie seit der Einnahme von Mutaflor wieder direkt danach Durchfall und ein zwei blutige Fäden..
Die Ärztin meinte, sie vermutet eine Nahrungsmittelallergie..
lasse jetzt Mutaflor weg, hatte jemand vielleicht mal eine ähnliche Situation?
Sie trinkt super gut & ist auch sonst entspannt und ausgeglichen (bis auf die üblichen Koliken und ihren stillen Reflux)

1

Hallöchen,

wir hatten das auch, ohne Ergebnis und war dann so fix weg wie es gekommen war... Sie hat einfach im gleichen Alter so häufig Stuhlgang gehabt, sie hat sich sicher verletzt und wir haben sie abgehalten und in der Position hat sie es vermutlich immer wieder eingerissen... haben es dann weggelassen und es war dann weg...

Sie ist generell sehr empfindlich, als sie krank war und Zäpfchen brauchte, war es direkt wieder so... Ohne abhalten ging es dann wieder.

Abstriche waren auch ohne Befund, Laktose kam nicht infrage, da wir uns vegan ernähren...

Würde mal abwarten... Habe dann zur Vorsicht Tagebuch geführt, falls wir doch mal ins KH oder so müssen.

Legt sich bei dir euch hoffentlich auch bald wieder... Gute Besserung und lGr

2

Danke du Liebe für deine Nachricht, bei uns das gleiche.. nach jedem stillen Stuhlgang. Lasse jetzt das Abhalten wohl auch mal sein. Ich nehme auch nie Kuh Milch, weil ich die selbst nicht vertrage. Aber deine Nachricht macht mir Mut !! Danke 🙏🏼 ein schönes Wochenende wünsche ich dir

3

Wir hatten evaluiert, dass in der Windel kein Blut war aber beim Abhalten schon...

Ich drücke euch die Daumen :)