Mein Sohn ist 3 Monate alt, wiegt etwas über 7 kg und knapp 62cm groß.
Teilweise passen ihm noch 62er Sachen, besser aber 68, das meiste hole ich aber eigentlich schon in 74 und krempel halt die Ärmel und Beine um, da er recht speckig an Bauch und Beinen ist.
Nun hat meine Lieblingsmarke einen Sale der Sommersachen und ich überlege, bereits jetzt Kleidung zu für kommenden Sommer zu holen. Ich würde Größe 92 nehmen. Da es hauptsächlich kurze Einteiler sein würden, wäre es auch nicht so schlimm, wenn die etwas groß sind. So passen sie zumindest von Mai-September.
Was meint ihr? Oder besser warten?
Jetzt schon Sommersachen kaufen?
Ich würde definitiv warten.
Wenn der nächste Sommer so wird wie dieser Sommer, dann braucht man sowieso nicht wirklich Sommerkleidung 😄
Zumal Kinder ja auch recht unterschiedlich wachsen. Im Internet steht, dass die Größe 92 von 18-24Monate passt. Wenn dein Baby so rasant wächst, dass es mit nichtmal einem Jahr (Mai) in 92 passt, hättest du Glück, ansonsten hast du Geld zum Fenster rausgeworfen.
Unsere ist jetzt 14 Wochen, 63cm groß wiegt ca 6400g (kann auch etwas mehr oder weniger sein) und trägt teilweise noch 56 🤷🏽♀️😃
Ich finde vorkaufen ist ok von Sommerkleidung. Man kann ja eigentlich viel so kombinieren, dass es zu jeJahreszeit passt.
Das kurze T-Shirt über den Langarmbody und schon ist es für den Winter auch ok, falls Größe 92 noch nicht erreicht wird. Kurze Hose geht auch über eine Strumpfhose.
Was meinst du mit kurzen Einteiler? Jumpsuits? Die gehe ja zur Not auch über Langarmbody plus Strumpfhose 92 kann passen oder auch nicht - mein Kind mit 2 Jahren trägt noch keine 92 z.B.
Ich würde auch warten. Unsere kleine ist 20 Wochen und trägt 62 (manches 68). Wir haben viel Kleidung bekommen von einem größeren Kind bekommen, dass fast auf den Tag Geburtstag hat wie unsere. Tja das Kind war deutlich größer, so dass wir viel Kurzarm 62/68 haben. Hätte ich es gekauft, hätte ich Geld zum Fenster rausgeworfen.
Du weißt nicht wie sich dein Kind weiterentwickelt. Und wenn es nicht passt, hat es trotz Sale trotzdem Geld gekostet.
Ich hab das bei beiden Kindern nie riskiert. Wenn wir was auf Vorrat hatten, dann von Freunden, und es lag oft daneben mit der Größe … meine kleine ist fast 2 und passt in 86 (bei klein ausfallenden Sachen), wenn’s sehr klein ausfällt auch mal ne 92, und bei normal ausfallenden Hosen auch 80… hätte ich nie gedacht, aber sie wächst halt super langsam.
Bei der Großen kommt auch einfach mal ein Schuss und dann passt nichts mehr. 110 hatten wir zB drei Wochen lang. Dafür dann fast 1 Jahr 116. vermutlich läuft es mit 122 jetzt ähnlich 😂 nicht ganz so heftig wie mit der 110, aber ich denke bald passen die auch nicht mehr.
Mache ich nicht - ich kaufe max. 1 Grösse im Voraus, wenn ich weiss, dass es bald gebraucht wird. Alles was grösser ist, haben wir geschenkt bekommen, und ich hoffe, es passt dann in der richtigen Jahreszeit.
Hi
Also ich habe einen recht großen Kerl hier, der trägt mit 12 Monaten Größe 80/86
Einiges passt auch noch in 74
Also 92 halte ich für übertrieben
Kommt aber auch auf die Marke an
Babys wachsen nur am Anfang so schnell
Das verlangsamt sich dann
Ich würde 2/3 schöne Teile in 80/86 holen
Lass die Schilder noch dran, dann kannst du es zur Not besser verkaufen
Du erinnerst mich an mich :)
Jetzt springt dein kleiner so schnell mit den Größen, dass du eben denkst, dass dann im Sommer 92 aktuell ist. Das ist aber sehr wahrscheinlich nicht der Fall.
Ich habe mich im letzten Sale mit wenigen Sachen eingedeckt, die sind jetzt aber noch zu groß. Entweder wachsen wir noch rein oder ich verkauf das dann eben wieder. Da musst du abwägen, wie blöd es ist wenn du mir der Größen-Glaskugel daneben liegst.
Bei so Basics wie Shirts und langen Hosen sehe ich gar kein Problem, irgendwann trägt man das ja dann schon.
Aber realistischer wäre wahrscheinlich schon so 80, höchstens 86 bis dahin.
Zumindest bei uns war 74/80 die erste Größe, die richtig lang gepasst hat.
Gr. 92 erreichen wir gerade mit 2.5 Jahren.
Mir wäre das Risiko zu hoch, dass es nicht passt. Dann lieber gebrauchte Klamotten kaufen, wenn diese gebraucht werden.