Ich bin verwirrt!

Hallo zusammen,
Wie zeigen eure Mäuse nachts, dass sie hunge3 haben?

Mein Sohn ist 18 Wochen alt und hat vor ca 3 Wochen das Daumen lutschen angefangen.
Ich muss dazu sagen, dass er nie weint wenn er Hunger hat, sondern immer mur suchend geschaut hat.

Durch das lutschen kann ich nachts nicht mehr feststellen ob oder ob nicht.
Ich wache daher immer alle 2h auf und stille ihn, weil er einfach fast immer am Daumen ist.

Wie ist es bei euch?

1

Mein Baby weint auch nicht nachts, aber er fängt dann an, sich unruhig hin und her zu bewegen.
Wenn du dir unsicher bist, ob das Daumenlutschen ein Hungerzeichen ist, dann warte doch einfach mal etwas ab, ob er vehementer wird und meckert oder ob er wieder einschläft.

3

Er wird nachts gar nicht wach. Iwann nach etlichen Stunden wird er unruhig und dreht sich hin und dann weiß ich das er definitiv Hunger hat.
Dadurch das ich aber alle 2h wach bin und mein Partner mich auch weckt, weil er der Meinung ist er hätte Hunger, füttere ich ihn halt direkt.

Am Tag bekommt er auch alle 1,5-2h die brust.

Ich habe das Gefühl je älter er wird desto mehr still mahlzeiten braucht er

5

Versteh ich nicht. Wenn er doch schläft, dann lass ihn schlafen. Wieso müsst ihr Eltern euch da alle zwei Stunden wach machen? Füttere nach Bedarf und nicht nach der Uhr. Tagsüber auch.

weitere Kommentare laden
2

Ich biete allgemein die Brust an, wenn meine Tochter anfängt am Daumen zu lutschen. Ob Hunger oder nicht.

4

Dann würde ich den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und ihn stillen. Er nimmt ihn wirklich sehr oft in den Mund.

Am Tag weiß ich da brauch er die brust ca alle 2h. Nachts brauch er die mittlerweile mehr im Gegensatz zur neugeborenenphase.

7

Hey..
also wir haben auch eine Daumenlutscherin hier!
Bei Ihr war es noch nie ein Zeichen von Hunger!

Sie stillt damit nur Ihr Saugbedürfnis bzw. beruhigt sich damit wie mit einem Schnulli auch- nur das Sie manchmal lieber den Daumen nicht.

Hunger ist eher Faust in den Mund schieben, unruhig werden, bestimmte Geräusche!

Würde das Baby wenn es schläft nicht wecken.

Unsere Maus schläft seit Sie 6 Wochen alt ist Nachts durch ohne zu trinken.

9

Das hört sich ja super an mit dem durchschlafen!

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass er nachts unruhig wird und Geräusche macht. So kann ich Hunger und saugbedürfnis nachts auseinander halten.
Wecken tu ich ihn nicht. Ich nehme einfach seinen Daumen aus dem Mund und gebe ihn die brust, wenn er genug hat dreht er seinen Kopf zur anderen Seite, wo er hauptsächlich nachts drauf schläft.