Hallo liebe Eltern ☺️
Wollte mal hören ob es welche gibt die sich auch gerade im 6 Sprung befinden!?
Wie läuft es bei euch?
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und 8 Tage alt. Er robbt schon seitdem er knapp 6 Monate ist.
Jetzt übt er gerade fleißig das krabbeln. Gebe ihm noch so 2-3 Tage und dann krabbelt er glaub ich davon.
An sich hab ich auch das Gefühl das er sich erheblich weiterentwickelt. Brabbelt viel mehr, ist total aufmerksam, zeigt wenn ihn was überhaupt nicht passt 😅 es wirklich total schön anzusehen. Wachzeiten haben sich total verlängert und er stellt sich gerade von 3 auf 2 Schläfchen um. Enorme Veränderung für uns.
Allerdings ist das schlafen gerade so ein Thema. Mega schwierig ihn aktuell in den Schlaf zu bekommen. Er wacht seit dem 4 Monate Sprung immer alle 30 min auf aber bekomme ihn in der Regel ganz schnell wieder zum schlafen. Seit 2 Tagen ist es unglaublich schwer 😥 er muss viel verarbeiten und das soll er auch, ich weiß ja dass es (hoffentlich) bald wieder rum ist 🥰
Achja und 3 Zähne auf einmal hat er auch noch bekommen… sind jetzt ingesamt 6
Zähnchen 🥹 !!!
Ich bin einfach nur unfassbar stolz was aus meinen kleinen Schreibaby geworden ist. Ein kleiner süßer wissbegieriger Zwerg !!!
Einfach nur unglaublich das alles mitzuerleben. Wie wahnsinnig interessant die Welt für diese Zwerge sind…
Liebe Grüße 💕
8 Monate Entwicklungssprung
Same here.. 😎 kleiner auch genau 8 monate und 8 tage 😨😂 das schlafen in der nacht wahr eigentlicj noch nie grandios aber seit einpaar tagen wieder viel schlechter 🤨 er stellt irgendwie auch auf 2 schläfchen um… total lange wachzeiten aber trozdem müde schlafen will er aber irgendwie doch nicht🙈 er hat bis jetzt erst ein zähnchen seit einem Monat. 😊 Robben überall hin… kriechen glaube ich noch nicht… dafür hat er es jetzt endlich geschafft sich alleine hinzusetzen und übt das jetzt eigentlich non stop. 🤪😂 mega süss was aus so einem kleinen Baby geworden ist🥺🥺
Wahnsinn oder? Wo ist die Zeit?
Hinsetzen und hochziehen macht er noch nicht… Gott sei dank 😅 kann gerne noch paar Tage dauern. Dann muss ich ja alles, also so wirklich ALLES weg stellen 😂
Aber sitzen wäre schon ganz schön, ich denke aber alles zu seiner Zeit :) irgendwann klappt das auch.
Ich bin einfach so fasziniert wie sich die kleinen entwickeln 🥹 einfach nur schön
Die Zeit vergeht soooo schnell 🙈 Hochziehen macht er auch noch nicht zum glück.. aber das selbständige hinsetzen ist schon cool… er ist immer mega stolz wenn er es geschafft hat und fabgt an zu applaudieren 😂
Oh, ich dachte schon, mal gucken, was da jetzt kommt und "uns erwartet" (in einer Woche 8 Monate). Aber das hast du schön geschrieben. 😊
Ich sehe das auch so. Wahnsinn, was die Kleinen Mäuse gerade für einen Sprung Richtung Selbständigkeit und Weltentdecken bzw. Teilhaben machen. Unsere Kleine robbt in einem Affenzahn durch's Haus, zieht sich jetzt üüüüberall hoch und guckt dann immer wahnsinnig stolz, dass sie nun eine neue Aussicht hat (und an diverse Dinge besser rankommt - theoretisch :D).
Man merkt auch richtig, wie es manchmal so klickt macht und wie sie sich über Dinge in ihrer Umwelt freuen, die sie nun besser wahrnehmen, einordnen, wiedererkennen etc. Das ist alles wirklich schon einmalig 😍
Aber Schlafen ist auch hier schwieriger geworden (sind auch bei 2 Schläfchen jetzt) und essen ist ja auch mehr so Zeitverschwendung, wenn man lieber die Welt entdecken könnte. 😅 Die Zähnchen lassen sich noch Zeit und wir warten schon gespannt.
Wann hat eure Maus das hochziehen gründlich entdeckt?
Meiner macht das noch gar aber wie du sagst, sie kommen dann überall dran und dann muss ich ja wirklich alles weg stellen 😅 damit kann er gerne noch paar Tage warten.
Aber meistens geht es ja von heute auf morgen. 😱
Es ist einfach nur Wahnsinn.
Das mit dem schlechten schlafen hält hoffentlich nicht all zu lange an, das zerrt schon an den Kräften aber ich kanns ja verstehen. Sie verarbeiten das ja alles nachts, bei dem affenzahn an Entwicklung was sie durchmachten könnte ich auch nicht so gut schlafen. Ich meine das merken wir ja selbst heute noch, wenn uns was soooo sehr beschädigt raubt es uns auch den Schlaf also wieso sollte es bei ihnen anders sein 🥰☺️