Welcher Sauger bei reflux pre nahrung?

Huhu, ich hab ein 3 wochen altes baby.. Leider kann ich nicht stillen da die Produktion fehlt. Ich gebe dem kleinen beba und bin auf reflux umgestiegen da er viel gespuckt hat. Beim reflux ist die Flüssigkeit dicker und mein Baby saugt mit der mam flasche ziemlich schwer dran. Könnt ihr mir Flaschen empfehlen die dafür geeignet sind? Oder besser worauf ich achten muss beim Sauger das es ein etwas größeren Loch hat? Lg

1

Wir hatten ein richtiges spuckkind und haben keine spezial Nahrung gekauft sondern 1er Milch und die mit MAM 0er Sauger gefüttert.
wenn du jetzt nen dickeren Sauger nimmst kanns sein dass zu viel und zu schnell ins Kind kommt 😅 2er Sauger von Mam schafft die reflux Milch evtl. Die nehmen wir jetzt für die 3er Folgemilch her.

2

Um Reflux zu vermeiden sollte das Loch des Saugers eben möglichst klein sein. Die Milch sollte nicht tropfen, wenn du sie kopfüber stellst. Bei Reflux gilt, langsam essen, wenn möglich, öfters kleine Portionen. Unter die Matratze kannst du einen kleinen Ordner legen.

Bearbeitet von Artio
6

Für was ist der Ordner gut?

3

Also spucken und Speien sind 2 unterschiedliche Schuhe. Spucken ist normal. Und das kann such mal nen Esslöffel voll sein. Unsere Maus hat auch gespuckt. Meist aber immer später. Waa aber in der regel auch nur ao einen Teelöffel voll betraf. Wir hatten die Comfortnahrung gegeben wegen böse Koliken. Auch von Beba und hatten die MAM Flaschen gekauft. Wir haben den 0er saiger genommen. Mittlerweile sind wir (leider) noch bei der gleichen Milch und nutzen den 3er Sauger. Nun wird unsere Maus am Mitgwoch tatsächlich schon 1 Jahr und bekommt brei und Brot. Aber die folgemilch will sie nicht annehmen.
Also ja die Refluxnahrung ist für Speikinder geeignet, aber da musst du für dich entscheiden, ob es wirklich so viel spuckt um die Nahrung zu benötigen.

4

Also meiner spuckt mit 6 Monaten immer wieder.
Die kleinen sollten am besten den kleinsten Sauger haben, hat meine Hebamme gesagt, da sie der Brust am ähnlichsten ist und du damit ja auch die Muskulatur trainierst.
Hatten mit 1er Saugern angefangen und dann auf 0er umgestiegen.
Was am Anfang auch geholfen hat mehr Pause zu machen und dann mal ein Bäuchelchen zwischendurch. Dann hat er nicht so viel Luft geschluckt, dass hatte trotz des Bäucherchens am Ende sonst nicht gereicht. Dazu warten bis das kind ansatzweise auf den Bauch gelegt wird. Alles was den Bauch gedrückt hat, hat das spucken hervorgerufen.
Also es gibt einfach spuckkinder. Je älter er wurde desto besser, wobei ich ihn gestern auch zweimal umziehen musste. 😂
Bei manchen hilft auch einfach eine andere Marke an Milch.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
5

Bei unserem Sohn 9monate hatten wir von Anfang an starken Reflux der nicht aufhören wollte, wir haben dann auch erst die Beba Reflux Milch probiert, da diese nicht ziehen muss, diese klumpt aber sehr stark und verstopft schnell die Öffnung der Flasche, sodass er immer sehr angestrengt versucht hat zu trinken aber es kam meistens garnichts raus. Wir sind dann auf die Hipp Anti Reflux umgestiegen bei der man 7min warten muss bis Sie angedickt ist, diese hat sehr gut funktioniert und wird derzeit immer noch benutzt. Als Flaschen haben wir die Phillips Avent flaschen genommen am Anfang mit einem 2er aufsatz.