Welche Apps hattet ihr runtergeladen ab Geburt?

Ich meine sowas wie bspw. Eine App für Medikamente fürs Baby, Krankheiten, was Man wann macht, giftige Lebensmittel etc.

1

Nur wo man die Entwicklung einsehen kann aber sonst keine braucht man keine

2

Ich habe gar keine runtergeladen.
Wir hatten jetzt die erste Schnupfnase mit 3 Monaten und da habe ich die Hebamme gefragt, was wir machen können.

Für Notsituationen kann ich dir einen Erste-Hilfe-Kurs empfehlen. Das ist denke ich vorerst sinnvoller als eine App.

Ansonsten gab es noch keine Situation wo ich eine App gebraucht habe 🙂

3

Keine.

Kann man doch googeln oder den kinderarzt fragen.

Die Nummer vom giftnotruf ist hilfreich ;)

4

Eine App braucht man nicht.
Es gibt Google, Bücher zum Nachschlagen, die Hebamme, den Kinderarzt usw.

5

Keine

6

Keine Einzige!
Wozu sollte Ich eine App benötigen?

Wenn Ich Fragen habe stelle Ich die entweder beim Kinderarzt, Hebamme, Mama/Freunde!
Zur Not schaue Ich im Erziehungsratgeber Buch oder im Internet was nach!

Da Ich nicht an die Schübe glaube brauche Ich auch das nicht.

7

Ich oute mich mal. Ich benutze eine App, aber eine andere, als das, was du meinst, denke ich.
Die App heißt Baby Daybook und dokumentiert alles mögliche - stillen, schlafen, abpumpen, baden, Medikamente uvm.
Ich möchte sie nicht mehr müssen.

9

Sowas nutze ich auch. Anfangs war das super hilfreich da ich immer nie richtig wusste wieviel Stunden nun geschlafen wurde, wieviel volle Windeln und wann abgepumpt:gestillt wurde…..

Heute nutze ich die nur noch für den Schlaf und aus Gewohnheit für die Windeln (und um welches Geschäft es sich handelte) und für das Vitamin d…hätte ohne App bestimmt oft tageweise doppelt gegeben oder gar nicht…so kann ich einfach nachschauen ob ich es schon gegegeben habe oder nicht.

Ich nutze den hier der auch in der kostenlosen Version super geht ohne ständig Werbung zu schalten…

Baby Entwicklung - still + essen
Schlaf Analyse und stillen

https://apps.apple.com/de/app/awesome-baby-tracker/id985523028

Bearbeitet von Bottlegreen
8

Eine wo man das Wachstum abspeichern kann und die von DM 🤣 letztere ist Gold wert 😬