Mit Baby zum Friseur

Hey, ich muss mal unbedingt zum Friseur. Mein Baby ist 7 Monate alt.
Mein Baby mag es am liebsten auf dem Arm.. und ist schon sehr am spielen und hin und her bewegen, im Kinderwagen lassen sehe ich schwierig. Die Spielzeuge Längen nicht wirklich ab😂👍
Ich frage mich ob ihr Erfahrungen habt alleine beim Friseur mit Baby? Tipp?

1

Das ist eine Zumutung für den Friseur.
Wenn das Baby anfängt zu weinen musst der Friseur unterbrechen und das verzögert wiederum die Termine.
Und ausserdem auch nicht gerade gut für das Baby wenn auf dem Nebenstuhl gerade jemand die Haare gefärbt bekommt ( zwecks Dämpfe ).
Kann das Kind denn nicht beim Vater bleiben oder Oma oder so ?

Bearbeitet von Samara
2

Unbedingt müssen ist ja Definitionssache... Kommt bei Arztterminen vor, aber beim Friseur fällt mir jetzt wenig schlimmes ein, was passieren könnte, wenn man nicht hin geht.
Stimmt ansonsten meiner Vorrednerin zu und würde das Baby unbedingt solange bei Papa, Oma, Tante oder so lassen.

3

.

Bearbeitet von Erit.baby
4

Hey, ich bin Friseur, eigentlich ist das kein großes Problem, du kannst dein Kind ja auf dem Schoß haben. Auch wenn man dann zwischendurch mal kurz unterbrechen muss, fände ich persönlich das jetzt nicht schlimm. Ich würde das mal bei der Terminvergabe erfragen.

5

Oder du fragst eben eine Freundin, Familie oder so für einen kurzen Spaziergang so das du ohne Baby zum Friseur kannst?

Wobei ich es jetzt nicht unbedingt als wichtig erachte dann und dann zum Friseur zu gehen.. wenn würde ich mit Familie oder Freunde absprechen wann sie mal 2 Stunden auf das Kind aufpassen können und dann entscheiden da auch den Termin zu legen.

6

Es gibt doch auch so mobile Frisöre die zu einem nach Hause kommen. Zugegeben, die machen vermutlich meist bei älteren Herrschaften die Haare fein aber gelernt ist gelernt..,,

Würde ich allemal vorziehen als mein Baby in nen Frisörsalon zu schleppen, allein der Gestank wenn jemand im Salon die Haare gefärbt/gebleicht/dauerwelle bekommt wär mir zu arg…

8

Och, da möchte ich mal höflich widersprechen. :D
Meine Schwester lässt schon seit geraumer Zeit eine mobile Friseurin zu sich nach Haus kommen, da werden dann an einem Nachmittag Mutti, Vati, Sohn und Tochter wieder hübsch gemacht. Findet sie wesentlich entspannter als mit den kleinen Kids zum Frisörsalon zu gehen. Scheint auch gar nicht so unüblich zu sein, wenn ich mich recht entsinne hat die Frisörin ihren mobilen Job quasi über die damalige Krabbelgruppe aufgebaut, indem sie sich insbesondere den anderen Müttern dort bewarb.

9

Umso besser!
Dachte mir schon dass das super praktisch ist mit kleinen Kindern!

Kenne das halt aus persönlicher Erfahrung nur von der Oma meines Partners… Drum bringe ich das vermutlich automatisch miteinander in Verbindung. das war für sie immer ein Highlight und ihr Wellness Tag. Also etwas sehr positives.

Ich würde das wie gesagt vorziehen vorallem da mein Baby in dem Alter auch immer wieder runter wollte sich bewegen, vorallem wenn es bei Mama zu langweilig wird die ja nicht viel machen kann wenn an ihr rum geschnipselt wird…

weitere Kommentare laden
7

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich habe deine. Post vor meinem Hintergrund total falsch verstanden und war mega neugierig auf die Antworten. 🤭🤪 Mein Baby 7,5 Monate hat schon voll lange Haare (reichen bis in die Augen) und müsste auch mal hin. 🤭😬

Ich glaube ich würde ohne Baby zum Friseur gehen und den Papa oder die Großeltern so
lange einspannen. Eventuell mit dem Friseur eine Stillpause vereinbaren, wenn es was aufwendiges wird. So ein Termin darf auch für dich ein wenig Erholung sein.

11

Was ist mit dem Vater?

13

Kein Baby mitnehmen und mal ne Runde Entspannung für Mama.

Mann, Eltern, Schwiegereltern, oder eben Freundin, Taufpate/in fragen…

Allein würde ich das niemals machen. Im allerschlimmsten Fall nimmst du eben Baby und ne Freundin mit die dann bisschen spazieren geht mit dem Kind. Mehr als ne Stunde dauert es doch nicht oder?

Zur größten Not gibt es auch noch Friseure die nach Hause kommen ;-)