Hallo ihr Lieben,
Unser Baby ist nun 23 Wochen alt und kam 5 Wochen zu früh.
Seit einigen Wochen schreit er sich jeden Abend in den Schlaf und das teilweise Stunden. Wir haben gefühlt schon alles versucht, mehr Schlaf, weniger Schlaf, früher ins Bett, später ins Bett, weniger Reize etc.
Nichts hilft mehr… hatte das auch jemand und gibt es etwas das geholfen hat?
Liebe Grüße von einer verzweifelten Mami!
Baby schreit sich in den Schlaf
Macht ihr Einschlafbegleitung? Schreit er wenn wer alleine ist, oder auch wenn ihr ihn dann tragt bzw kuschelt?
Wir tragen ihn ausschließlich… ihn hinzulegen ist schon keine Option mehr 🙃
Ok. Das kam aus dem Text nicht so raus. Meine Tochter musste ich in dem Alter auch ständig bis zum einschlafen herumtragen...sie hat da auch immer nur geweint und ich bin halt Runden gelaufen...aber irgendwann wurde es dann besser. Bei meinem Sohn ist es bis jetzt viel entspannter
Uns geholfen hat nur die Zeit. Mit den zunehmenden lebensmonaten besteht der Alltag plötzlich aus mehr als essen, schlafen, schreien. Ihr könnt auch Mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen. Viel Kraft!
Wir haben über ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte elektrische Federwiege (Moonboon) gekauft, da schläft sie gerne mal ein.
Sie schaut auch gerne Schneeflocken und andere austauschbare Motive an, die in einem dunklen Zimmer von einem Nachtlicht an die Wand geworfen werfen und ich singe Lieder. (Das Nachtlicht/Spieluhr sieht aus wie ein kleines Karussell, das sich dreht, mit rosa Häschen am Rand, von Amazon. Ich lege aber immer etwas so davor, dass sie nicht direkt ins helle Licht schaut. Es gibt aber auch eine Abdeckung gegen blenden dabei)
Besonderes leicht schläft sie ein, wenn sie vorher gebadet/mit mir geduscht hat. Meistens schließt sich daran noch eine Babymassage an, begleitet von schöner ruhiger Musik.
Wir haben Viele Disneyposter aus Zeitschriften von meiner älteren Tochter aufgehängt, damit sie diese anschauen kann, wenn ich sie herumtrage, wenn sie nicht schlafen kann. Sie schaut auch gerne eine schwarze große Pappe an, die ich mit Origamiblüten und Stickern beklebt habe.
Vielleicht ist etwas davon hilfreich - viel Glück! 🦋
Hier, Baby 5 Wochen zu früh, ab Woche 3 oder 4 mehrere Stunden täglich geschrien, meist von 17-22 Uhr, bis zum vollendeten 4. Monat.
Ich dachte ich gehe daran zugrunde. Wirklich.
Dem Kind hat nur Zeit geholfen, mir eine (teure) Beratung von der 'emotionellen ersten Hilfe'. Was mich daran beruhigt hat, war dass sie mir bestätigt hat, dass mein Kind zwar auch einfach überfordert ist wegen der Frühgeburt, aber zusätzlich eben doch auch Blähungen etc hat, die der Kinderarzt mit einer Handbewegung abgetan hat, weil das halt alle Ersteltern behaupten und es oft nicht stimmt. Da konnte man dann wenigstens ein bisschen was tun, aber geholfen hat es auch nicht.
Beim Akzeptieren aber.
Und immer daran zu denken, dass die Emotionen einfach raus müssen, man sie nicht weg-"schsch"n sollte.
Hunger? Hier wird schon mit 19 Wochen sehr viel gegessen, weil mein Bürschchen so schnell wächst, da reicht Mumi nicht mehr. Selbst vor dem Schlafen gebe ich Mumibrei mit Getreideflocken.
Da möchte ich in aller Deutlichkeit widersprechen weil da eh so viel fehlinformation im Umlauf ist.
MuMi reicht auch mit 19 Wochen.
Im Gegenteil, ein Kind ist 19 sollte ausschließlich Muttermilch/ Pre Milch bekommen und sonst nichts.
Das ist klare Empfehlung der WHO, aller Ernähungsfachgesellschaften und Ärzte.
Es gibt keinen Grund warum bei einer Frau die 4 M ausschließlich gestillt hat die MuMi auf einmal nicht mehr reichen sollte (außer es ist was passiert (Krankheit oder Medikamente oder so…)
Soll gar keine Kritik sein. Da kursiert nur so viel Fehlinfo deshalb wollte ich es aufklären.
Mein Sohn hat bereits 9 kg und hat weder Bauchschmerzen noch Verdauungsprobleme. Er ist eben groß und gut entwickelt. Die Kinderärztin hat jedenfalls ihr ok gegeben, er ist eine Sonne und es schmeckt ihm total gut. Gibt eben solche und solche Kinder. An die TE: Ich würde es definitiv versuchen, denn in dem Alter ist es nicht normal, dass sich ein Baby in den Schlaf schreien muss.