Hallo liebe Eltern. Da meine Hebamme ja mal wieder nicht reagiert, frage ich einfach hier mal nach Erfahrungen.
Mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt, seid gestern fängt er an sich die ganze Faust in den Mund zu stecken, streckt andauernd die Zunge raus und sabbert. Er ist auch etwas quängeliger als sonst. Was noch neu ist seid gestern, nimmt er plötzlich den Schnuller. Er hatte vorher noch nie den Schnuller gewollt ich hab ihn wochenlang immer wieder angeboten aber er hat ihn strikt verweigert. Egal mit was man in die nähe seines Mundes kommt er will es 😅 er beißt dann auch rein zb in meinen Finger. Im Internet stehen allerdings viel mehr Symptome fürs Zahnen und ich sehe auch keinen Zahn oder das etwas geschwollen ist. Und es ist ja auch noch etwas früh oder nicht ? Deshalb freue ich mich auf eure Erfahrungen.
Auch zum Thema "lachen" hätte ich noch eine Frage. Mein Sohn ist quasi nur am lachen den lieben langen Tag. Er macht auch schon Geräusche dabei. Meist lacht er wenn er uns sieht hört dann kaum noch auf, manchmal lacht er aber auch einfach so grundlos wenn er im Bettchen liegt. Ich denke natürlich gleich wieder an das schlimmste, Angelmann syndrom, da auch einige andere Sachen dafür sprechen. Ich liebe meinen Sohn über alles und hoffe das er gesund ist aber wenn es so ist wäre es für uns auch nicht schlimm. Ich habe in 3 Wochen den nächsten kinderarzt Termin, dann werde ich es ansprechen. Aber hat damit vielleicht auch jemand erfahrung? Lachen eure Babys auch so extrem viel? Ich muss dazu sagen, das ich selbst auch sehr viel lache auch wegen jedem Mist, und mein Sohn ist ich in Mini er hat nix von seinem Vater 🫠😄 Ich danke euch für eure Antworten
Woran merke ich ob mein baby zahnt?
Hallo!
Im Bezug auf das zahnen würde ich drauf tippen, dass die orale Phase anfängt. Da werden die eigenen Hände entdeckt und alles in den Mund geschoben. Es kann auch sein, dass die Zähne bereits ins Kiefer einschießen. Das spüren die Kleinen auch oft. Dann wird viel gesabbert. Das hatten wir hier auch mit 3 Monaten. Der erste Zahn kam dann aber erst mit 8 Monaten. Manche Babys bekommen aber auch arg früh ihre ersten Zähne. Lass dich also überraschen.
Hey,
Bei uns hat zu diesem Zeitpunkt in etwa die orale Phase begonnen, da wurde sich ständig die Faust in den Mund gesteckt, wenn der Schnuller nicht da war.
Sofern das greifen erlernt war, wurde alles andere was greifbar war in den Mund befördert. Zähne kamen bei uns mit 5 Monaten dann und ich muss sagen, unser Mini lässt sich dabei nichts anmerken. Das ist natürlich auch bei jedem Kind wieder unterschiedlich. Es könnten bei euch vielleicht schon Zähne sein oder auch die orale Phase.
Zum Lachen kann ich sagen, dass unser Baby (9Monate) auch nur am Lachen ist und kerngesund ist. Als erstes morgens wenn man ins Bettchen schaut wird gegrinst und so geht das den lieben langen Tag weiter. Ich finde es schön und hab mir ehrlicherweise noch nie Gedanken darüber gemacht, dass etwas nicht stimmen könnte.
Es gibt natürlich auch Situationen wo mal genörgelt wird, weil es langweilig ist oder so, aber im Großen Ganzen haben wir ein durch und durch fröhliches Kind, welches wirklich nur im Ernstfall heult.
Alles gute und liebe Grüße
Hey :) also meine Kleine ist auch 2.5 Monate alt und kaut auch seit einbpaar Tagen durchgehend auf der Hand rum! Ich hatte gelesen dass das auch davon kommen kann dass die Zähne quasi einschießen aber das ist dann noch kein richtiges Zahnen. Scheint aufjedenfall ganz normal zu sein in dem Alter.
Bei der Frage zum Angelman Syndrom musste ich ein bisschen schmunzeln weil ich genau das gleiche vor einer Woche auch gegoogelt hab. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das viel Lachen in dem Alter ganz normal ist. Und beim Angelman Syndrom würde ja zum Beispiel auch meistens noch eine ausgeprägte Trinkschwäche dazukommen und z.B eine Hypotonie der Muskulatur, das heißt große Probleme damit den Kopf selbstständig zu halten.
Das seltene ist selten und das häufige ist häufig! Mach dich nicht so mit googeln verrückt ( muss ich mir aber selber auch immer mal wieder sagen)
Liebe Grüße 😊
Vielen Dank für deine Antwort das beruhigt mich sehr, grade auch weil unsere im gleichen Alter sind. 😊 Ist ja witzig das du das auch gegoogelt hast 😅 ja ne trinkschwäche hat er nicht, er wiegt auch schon 6 Kilo. Er hatte ja bei Geburt 3.550 und paar Tage danach nur noch 3.200 weil das stillen nicht so geklappt hat. Jetzt mit der Flasche ist alles gut und den Kopf kann er schon fast komplett alleine halten. ☺️ danke dir
Ganz einfach, wenn du die Zähne als Abdruck im Kiefer siehst. Dann zahnt sie.
Alles andere ist einfach kindliche Entwicklung. Und in dem Alter wie dein Knirps ist, fängt sehr oft schon die Orale Phase an. War bei uns auch sehr früh und jetzt mit 1 jahr( am mittwoch ist es so weit und der erste Geburtstag steht an) leckt sie einfach alles an. Wirklich alles. Kein Tischbein, kein Kühlschrank, Ofen oder gar Heizung ist vor ihr sicher 🙈