Baby beißt mich

Hallo!
Mein Baby ist bald ein Jahr alt und hat bisher 3 Zähne. Seit einigen Tagen beißt er mich oft in Hand, Arm, Bein.. könnte es daran liegen, dass noch weitere Zähne im Anmarsch sind?
Komischerweise macht er das nur bei mir. Den Papa hat er noch nie gebissen. 🤔

1

ahnt das Papa zurück beisst.

Denke eher orale Phase und du machst mehr Care-Arbeit?! Ansonsten öfter mal Beißring in Hand drücken.

2

Hallo, ich weiß nicht, ob das bei euch so zutrifft, aber aus eigener Erfahrung kann ich berichten, es könnten auch so "Ich hab dich lieb" Bisse sein. Meiner hatte das auch, hauptsächlich mich, ab und zu mal Papa aber andere Erwachsene nie.
So mit 1,5 Jahren hat er auch angefangen andere Kinder zu Beißen als seeehr ungeschickte Art der Kontaktaufnahme. Er wollte entweder Hände halten und wenn das nicht ging dann beißen. Das hat sich schlagartig gebessert, als er besser reden konnte und somit anders kommunizieren. Ansonsten einfach dahinter bleiben und versuchen die Bisse zu vermeiden, anderes hat bei uns zumindest nicht geholfen🤷
Natürlich könnem auch weitere Zähne schieben, das kann dazukommen, aber bei unserem zumindest war das unabhängig von den Zähnen.

3

Das hatten wir schon deutlich eher, ich glaube das zeigt Zuneigung.
Tust du manchmal so, als würdest du ihn anknabbern oder irgendwas auch nur ganz grob ähnliches?
Seit ich davon weg bin und mit deutlich hörbarem bwwwwwt nur meine Lippen auf Mini lege und puste, werde ich auch eher mal nur angebwwwwt. Das ist dann sooo niedlich ❤️

4

Jain. Auch aber manche Babys und Kleinkindern beißen auch einfach weil ihnen was nicht passt, sie sich wehren oder ähnliches. Mein erster hat das kaum gemacht aber mein zweites war ne Schnappschildkröte, extrem bis er 2-2,5 Jahre alt war, der letzte Beisvorfall war letzte Sommerfest mit 4,5. Seitdem ist Ruhe.

Das is wie hauen oder mit Gegenständen werfen. Manche Babys/Kleinkindern neigen da stark dazu genauso wie Wutanfälle (daheim oder im Geschäft), andere kaum bis gar nicht. Das hat nix mit Erziehung zu tun. Erfolge bei Erziehung kann man vor 6 Jahren gar nicht beurteilen.