Hallo ihr lieben
mein kleiner ist jz 12 wochen alt und seitdem er 4 wochen alt ist schreit er sich 2-3 mal am tag in rage oder schreit allgemein viel und einfach so..der Kinderarzt und osteopathe meinten das er so ist und es ihm gut geht unnd das bis zum 5. monat so gehen kann..stimmt das? Wie war das bei euch oder wann hat dieses „unnötige viele schreien“ aufgehört weil langsam werd ich echt ungeduldig ich kann nix machen. Weder raus gehen oder ein besuch bei einer Freundin..alles ist ungeniessbar weil der kleine gefühlt nur weint und ich will ihm ja helfen aber es ist so schwer..
Baby 12 wo wann hört das schreien auf😩
Bei uns hat es geholfen, auf ausreichend Tagschlaf zu achten. Kriegt unser Kleiner (10 Wochen alt) nicht genug Schlaf, haben wir spätestens am Nachmittag mehrere Stunden Schreiphasen. Leider schläft unser Sohn tagsüber bisher nur in der Trage und muss mittels Pezziball oder Spaziergang in den Schlaf begleitet werden. Das geht allmählich auf den Rücken, ist es aber alle mal wert, da er so viel entspannter und ausgeglichener ist.
Vielleicht ist der Tagschlaf bei euch ja auch eine Stellschraube an der ihr drehen könnt. Wünsche dir in jedem Fall viel Kraft!
Mein kleiner war ein Schreibaby und wir sind 4 Monate durch die Hölle und dann wurde es mit jedem Tag besser 🥰!
Er ist jetzt 8 Monate und ein Sonnenschein. Er kann zwar noch schnell aus der Haut fahren aber kein Vergleich zu damals ☺️
Halt durch es wird besser 🤍
Bei mir war es bis er 15 Monate alt war. Wenn ich mir die Definition angucke, war er aber Schreibaby. Ich hätte mir gewünscht, wenn mir das jemand früher gesagt hätte. Ich hätte mich dann um Hilfe bemüht, da es echt hart war. Familie und Co war leider nicht da, wir waren auf uns gestellt. In meinem Umfeld gab es aber niemanden, der es so "schlimm" hatte (und trotzdem war es im Nachhinein die schönste Zeit mit Baby). Geh also nicht davon aus, dass es genauso lange dauern wird. Bei vielen war nach 4 Monaten halbwegs Ruhe.
Völlig normal und meist auf zu viel Reize zurück zu führen. Weißes Rauschen kann gut helfen, viel tragen bzw Körperkontakt... in der Regel wird das nach 3 Monaten deutlich besser aber bei manchen hält das auch länger.
Im übrigen mein 2. Kind war ultra pflegeleicht als Baby aber Hardcore anstrengend zwischen 2 und 4 JAHREN. Kennst du das Geräusch einer Kreissäge die auf Holz trifft... dies Tonart, in Höhe und Lautstärke war er und oft aus dem nix und gleich mal ne halbe Stunde am Stück. Dagegen waren die Schreiattacken seines älteren Bruders zwischen Woche 3 und 10 nur halb so anstrengend weil so kleine Babys noch nicht so ein ausgereiftes organ haben, dass das extrem schrill oder laut ist.
Nur soviel zum "wann wird es einfacher"... Dein Kind wird dich noch oft in Phasen an den Rand der Belastung bringen. Das aktuell is noch harmlos!
„weil so kleine Babys noch nicht so ein ausgereiftes organ haben, dass das extrem schrill oder laut ist.“
Dann hattest du einfach Glück, dass das bei deinem Kind nicht so war. Unsere hatte schon immer ein sehr starkes Organ und das Schreien hatten wir dann wie unten geschrieben mindestens 7-8h am Tag und damit sind wir ja noch nicht Spitzenreiter.
Wenn man wirklich mal ein Schreibaby hatte, dann kann es eigentlich nicht schlimmer werden. Und dann sind die aktuellen Schreiattacken auch alles andere als harmlos!
Mein erstes Kind war ein Schreibaby und das bringt definitiv an den Rand der Verzweiflung. Dennoch im Vergleich zum Verhalten meines zweiten zwischen 2 und 4 Jahren. Waren die "paar Wochen" dagegen vom ersten als Baby nix.
Die ersten Monate quäcken die meisten Babys eher als schrill zu schreien, aber es gibt natürlich Ausnahmen. Die meisten Babys entwickeln die volle Dezibelstärke zwischen 3 und 6 Monaten. Da gibt's eigentlich auch bei denen die vorher schon schrill waren, ne spürbare Steigerung.
Wobei mein schreibaby "nur tagsüber" geschrien hat, vorrangig zwischen 19-23 Uhr, ggf zusätzlich übern Tag verteilt nicht n ne halbe Stunde hier und ne halbe Stunde da. Also so im Schnitt 5-8 Stunden. Nachts Schreiattacken sind natürlich nochmal Folter in Reinkultur.
Geht eher darum das es nicht wirklich ein "es wird einfacher" gibt. Es verändert sich und wird anders anstrengend. Mit nem schreienden Baby komm ich aber leichter klar als mit nem wie im wahn brüllenden Kleinkind was alle geiselt. Aber das ist Typsache.
Unsere ist auch ein Schreibaby (wir hatten mindestens 7-8h schreien am Tag) und tatsächlich wurde es mit 12 Wochen jeden Tag ein bisschen besser. Jetzt ist die Kleine fast 15 Wochen alt und wir sind schon sehr zufrieden mit Ihrem Verhalten.
Ich war heute bei der U4 und hatte das liebste Kind der Welt dabei. Im Auto gab es kein Ton, beim Arzt wurde nur ein ganz bisschen geweint (hauptsächlich, weil die Ärztin kalte Hände hatte) und auf dem Heimweg ist Sie ohne ein Ton im Auto einfach eingeschlafen.
Das hatten wir so noch nie gehabt und ich kann es selber noch nicht glauben.
Also ich kann dir nur von meiner Tochter berichten. Sie hatte auch Anpassungsschwierigkeiten und hat manche Tage sehr viel geschrien. Das ging leider auch wirklich bis zur 20. Woche danach wurde es dann schlagartig besser. Der Höhepunkt war dann in der 19. Woche, aber besonders schlimm empfand ich es ab der 12. Woche.
Achte auf genug Schlaf. Und nutzt eine Trage!!! Darin schlafen sie nämlich Tagesüber prima und nachts dennoch gut. Schätze er ist einfach oft drüber. Wir arbeiten auch viel mit der Trage. Ist unser 3. Kind.