3 Monats Koliken

Hey ihr lieben

Undzwar ist meine kleine Maus anfang 6 Woche und wir kämpfen schrecklich mit Blähungen vor allem Verstopfungen sie weint und schreit heftig und während dem schlafen macht sie Geräusche durch die schmerzen sie leidet 😪
Wir haben wirklich alles ausprobiert nix hat geholfen….

So wir haben jetzt einen Termin beim Osteopathie gemacht letzte Hoffnung hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können damit ? 🙏🏼

1

Kann muss aber nicht helfen. Gib dem kleinen mal lefax. Das hat bei uns gegen die Blähungen geholfen. Und wenn du nicht stillst, dann wexhsel mal die Flaschen oder schau, dass so wenig Luft wie möglich gezogen werden kann. Wir sind auf Comfortmilch umgestiegen und nutzen die MAM Flaschen mit Schraubverschluss. Haben dann auch 3x2 Stöße lefax am Tag gegeben. Dauerte etwas aber nach 2 Wochen war es wieder gut.

4

sie ist ein Flaschen baby am Anfang kam sie mit der Phillips avent Flasche gut klar deshalb habe ich so viele auf Vorrat gekauft verschiedene ml mittlerweile irgendwie nich mehr wenn sie drann saugt dann immer mit vermehrtes Luft mann hört es ja in dem moment 😫 Sauger Größe 1 braucht sie ewig und dann weint sie deshalb benutzen wir größer 2 und ds verschluckt sie sich meistens weil sie schnell trinkt … davon die anti kolik flaschen hat wollte sie auch Nicht annehmen 😫 habe so alles probiert sei es kümmelzäpfchen Sab simplex Tropfen oder espumisan tropfen Massage Tragen Und und und …

7

Kauf mal die Flaschen mit dem "löffel" die hatten wir auch, aber auch bei uns waren die Avent Flaschen irgendwann nicht mehr toll und sie trank daraus auch nicht mehr so. Zudem Klumpte unsere Nahrung darumin wo wir gänzlich auf die MAM gestiegen sind.
Da hast du ja schon viel probiert. Vll probierst du mal Lefax. Ansonsten mal auf eine andere Nahrung umsteigen.

2

Wann sind die Schreiphasen?!

Koliken = den gesamten Tag mit Verbindung zu Mahlzeiten.

Regulationsstörungen = vornehmlich abends/nachts.

Wichtig zur Differenzierung.

Stillst du oder gibst du die Flasche. Wenn es wirklich Koliken sind und Flasche, prüfen ob Kuhmilch nicht vertragen wird. Ziegenmilch is verträglicher bei pre.

Viel tragen. Unabhängig ob Kolik oder Regulationsstörungen. Die Körper Wärme und Bewegung in Kombi ist gut gegen beide Gründe.

Bei Regulationsstörungen kann viburcol helfen, weißes Rauschen, reizarme Umgebung.

Koliken... sab Simplex, Bigaia, Kümmelzäpfchen, Massage und gerade den Stuhlgang abhalten (ohne Windel über ne Schüssel, viele Babys können nicht in Windeln kacken ohne Probleme).

3

Also ich muss ehrlich sein jetzt nicht über den kompletten Tag aber schon meistens also wenn sie wach ist versuche ich sie halt zu beschäftigen aber da sie die Verstopfungen hat weint sie mehr … vor allem ab 22:00 uhr geht es richtig ab bis 2-3 Uhr meistens und wenn sie schläft im allgemeinen macht sie komische Geräusche sie versucht ihr Stuhlgang zu machen aber ohne erfolg leider …
Kümmelzäpfchen Sab simplex Massage tragen ich habe wirklich so fast alles ausprobiert schon 😫 man merkt auch total das sie luft im Bauch zusätzlich hat wenn ich ihr die Flasche gebe wegen ihr Stuhlgang leidet sie aber am meisten habe ich das Gefühl

5

Ok Flaschenkinder neigen eher zu Koliken, weil die Milch einfach artfremd und Allergen ist, gerade die häufigste Form auf Kuhmilchbasis.

Vielleicht wirklich eine Unverträglichkeit.

Es gibt auch Antikolikflaschen. Schon damit probiert, das weniger Luft geschluckt wird? Probier ruhig auch mal Viburcol aus. Das hilft nicht nur bei innerer Unruhe sondern auch bei leichten Ursachen von Bauchweh. Ist homöopathisch und abhalten. 2x täglich n paar Minuten über ne Schüssel halten in Anhockhaltung. Manche Babys können nur unter Schmerzen Stuhl in die Windel setzen. Abhalten ist da oft ein Gamechanger.

Auch gibt es so beuge/Streck Übungen für Babys die das lösen von Luft deutlich erleichtern.

Ansonsten fällt mir nicht ein was noch helfen kann außer Geduld. Zwischen der 7. und 9. Woche stellt sich oft der Darm um, das kann das ganze bessern.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wir haben genau das gleiche durcgemacht. Angefangen hat es bei uns bei der 2 Woche. Wir haben auch alles probiert (andre Nahrung, Bauchmassage, Fliegergrif, Trage, Bigaia, Kümmel Tee, Tropfen, Omni Biotic Panda). Nichts hat geholfen. Sie war gefühlt 24/7 am Drucken. Ich habe nicht geschlafen, es war Horror. Wir waren auch 2 mal bei der Ostheopahtin, hat nichts gebessert. Jetzt sind wir in der 11 Woche und es ist sooo viel besser, also fast weg. Ich glaube mit der 12 Woche wird es komplett weg sein. Es hilft einfacht wirklich nur Zeit das der Darm sich entwickelt. Seit der 9-10 Wocje haben wir Veränderungen bemerket. Ich weiß wie hart es ist das jetzt zu hören, aber glaub mir es geht weg , nur durchhalten, ihr schafft das :)

9

Hey 🙋🏼‍♀️

Schön sowas zu hören bzw natürlich in dem Sinne das ich da nicht alleine bin 🙏🏼

Ich hoffe wirklich das es bald ein ende hat weil es ist wirklich hart die kleine so leiden sehen und das ich selbst auch nicht zu ruhe komme 😪

Wir sind Anfang 6 Woche und wir können nicht mal mit der kleinen raus um Luft zu schnappen und etwas zu spazieren da sie echt so unruhig wird wir wissen echt nicht mehr weiter 😫

Wie habt ihr es den gemeistert mit dem rausgehen und sonstiges und bei welcher Nahrung seit ihr dann letztendlich dann geblieben wenn ich fragen darf und wie weit seit ihr jetzt wann wurde es dann auch mit dem Stuhlgang wieder besser? 🙏🏼

10

Also bei uns wurde es mit Woche 9 etwas besser, aber wir haben noch immer Tage und Nächte wo es nicht gut ist. Aktuell zum Beispiel seit 2 Nächten wieder schlechter. Wir sind bei Ende 11 Woche, Samstag 12 Woche. Mit den Stuht hatten wir nie Problem, sie hatte immer mehrmals am Tag Stuhl. Nur die Luft war immer unser Problem.
Kinderwagen hat bei uns auch lange nicht funktioniert. Die erste Zeit waren wir wirklich nur zu Hause oder mal ganz kurz bei den Schwiegereltern, sonst nichts. Aber so ab der 7 Woche wurde es viel besser mit den Kinderwagen. Jetzt liebt sie ihn und schläft immer super drinnen.
Du musst wirklich Geduld haben, mit 6 Wochen sind sie noch so klein. Aber sie verändern sich dann soo schnell. Unsere hat am Tag am Anfang nichta geschlafen, nur tragen, kein Ablegen. Und seit 2 Wochen liegt sie auch mal 30min untern Spielebogen und lacht und schaut alles an. Halte durch, es wied wirklich besser.

weiteren Kommentar laden