Geschwisterbuggy statt Wagen

Meine Kinder sind 5 Wochen und 19 Monate alt und bis jetzt ist die Kleine in der Trage und die Grosse im Kinderwagen, wenn wir spazieren gehen. Ich habe mir überlegt, einen Geschwisterbuggy zu holen, da ich gerne den Buggy im Auto für unterwegs habe (zum einkaufen, besuchen, reisen...) und weiterhin so zu spazieren wie bis anhin. Macht das Sinn oder werde ich sowieso einen Geschwisterkinderwagen brauchen? Wir benutzen den Kinderwagen wirklich nur zum spazieren, aber ich denke, wenn die Grosse nicht mehr ständig wegläuft kann sie auch mal zu Fuss oder auf diesen Brettern, die für ältere Geschwister für an den Kinderwagen, stehen, oder später mit einem Fahrrad etc. mitkommen. Wir benutzen generell mehr den Buggy da wir oft mit dem Auto unterwegs sind und diese einfach leichter zu handhaben sind. Ich würde natürlich für mein Neugeborenes einen Aufsatz kaufen. Hat das jemand auch so gemacht? Oder fallen euch gleich Pro's und Kontra's auf, die meine Unsicherheiten entkräften? 🙈

1

Meine waren im genau selben Alter damals und bei uns bewährte sich ein Buggyboard auf dem auch ein Sitz montiert ist, den man auch später abmontieren kann. Von Eichhorn ist der. Den kann man flexibel an jeden Wagen montieren und ist auch so kompakt dass er ins Auto geht.
Alles andere wäre für uns, unser Leben und Abstellmöglichkeit viel zu sperrig. Manchmal sitzt die große eben noch im Wagen und dafür die Kleine in der Trage und sonst die Kleine im Wagen und die Große läuft mit Option auf das Board wenn sie nicht mehr kann, was essen will, bockig ist(!!!!) etc

Bearbeitet von Maultaeschchen
2

Ich habe Buggy und Kinderwagen je einzeln.
Entweder lasse ich den Großen laufen (seit er 21 Monate ist) und habe den Kleinen im Wagen. Oder ich habe den Großen im Buggy undden Kleinen in der Trage. Ein Geschwisterwagen wäre mir zu monströs.
Der Große, jetzt 24 Monate, will eh nicht mehr so viel sitzen.