Hallo!
Unser kleiner ist jetzt 2 Monate alt. Bis jetzt habe ich ab und zu das Koala Tragetuch verwendet. Nun möchte ich gerne eine richtige Trage kaufen.
Welche half oder lieber fullbuckle Trage könnt ihr da empfehlen? Leider gibt es bei uns im Umkreis keine Trageberatung
Danke!
Trage für 2 Monate altes Baby
Als Tipp:Trageberatungen gibt's auch online. Man klopft die Bedürfnisse ab und bekommt dann unterschiedliche Tragen geschickt zum (auf Wunsch begleiteten) Testen.
PS. Ich hab 3 Kinder und alle brauchten zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Tragemöglichkeiten. 🙉 Hier ist das Abhängigkeit von Größe, Gewicht, Vorlieben des Kindes und Anforderungen der Mama an Tuch oder Trage.
Manduca XT
Ist auch Testsieger
Ich habe öfters gelesen, dass diese Trage erst verwendet werden soll, wenn das Kind bereits sitzen kann, weil der Rücken nicht so rund ist?
Richtig. Die Manduca xt ist prima und kann super lang verwendet werden (unser 3-jähriger sitzt da immer noch drin, wenn er beim Wandern nicht mehr laufen mag), soll aber erst ab Sitzalter verwendet werden.
Ich verwende für unseren kleinen die mysol von girasol. Die funktioniert auch für kleine sehr gut finde ich und sie wächst lange mit. Das finde ich auch ein großes plus.
Wir waren mit der Manduca XT sehr zufrieden und och kenne viele die diese benutzt haben. Und lässt sich wirklich ohne babyzusatzdibg sofort ab geburt (3,5lg) verwenden und ich verwende sie jetzt manchmal immernoch (er ist zweieinhalb).
Lg
Ich habe öfters gelesen, dass diese Trage erst verwendet werden soll, wenn das Kind bereits sitzen kann, weil der Rücken bei der Trage nicht so rund ist?
Ich fand die Ergobaby 360 super. Davor hatten wir emeibaby und eigentlich sollte die noch besser sein wegen des weichen Stoffs am Rücken, aber unsere Kinder saßen beide in der Ergobaby noch besser in Anhock-Spreizhaltung. Limas habe ich einmal bei einer Freundin probiert und fand die auch ganz super.
Wir hatten die Limas Stokke Plus, eine Halfbuckle. Waren damit imme sehr zufrieden. Vor allem dann sehr praktisch, wenn mehrere Erwachsene sich regelmäßig abwechseln mit tragen.
Bei Kind 2+3 habe ich die MySol von Girasol genutzt (habe einen Schnallenhüftgurt dazu gekauft), somit waren nur die Schultergurte zum binden. Bei Kind 4 habe ich die Didymos Didyklick gekauft - gleiches Prinzip: Schnallenhüftgurt und Träger zum binden. ABER: bei der Didyklick ist mehr Stoff (die gesamte Trage besteht aus Tragetuchstoff) am Rückenteil, wodurch ich finde, dass die Kinder besser drin "sitzen" als in der MySol und auch die Gewichtsverteilung ist durch die auffächerbaren Schultergurte besser. Als meine Didyklick in der Wäsche war, habe ich meine Kleine (7 Wochen) letzte Woche in der MySol getragen und direkt wieder die Vorteile der Didyklick bemerkt, auch wenn die MySol allein für sich auch eine sehr gute Trage ist.
Ich würde dir auch zu einer Trage aus Tragetuchstoff raten. Meine Favoriten sind auch die Mysol von Girasol, Limas und Didymos.
Ich mag meine Hoppediz Bondolino sehr gerne. Sie ist aus Tragetuchstoff, bietet eine gute Hocke und ist schnell und unkompliziert zum anlegen.
Ich habe ein tolles Tragetuch von Didymos und eine Fräulein Hübsch. Das Tragetuch fand ich total toll am Anfang, weil die Babys wirklich toll drin sitzen und sie rundum gut umschlossen sind. Die Fräulein Hübsch nutze ich jetzt immer mehr. Mein Sohn ist fast 6 Monate und seit 1-2 Monaten sitzt er auch in der Trage von Fr. Hübsch gut und seit neuestem auch in der Manduca. Die haben wir auch. Ich persönlich mag die aber nicht so. Mein Mann nutzt die und auch bei meiner Großen hat er sie genutzt.