Hallo ihr lieben, ich fasse mich ganz kurz für euch
Ich hab ein 5 Wochen altes Baby, in der dritten Woche sind wir beim Osteopathen gewesen er hat uns paar Übungen gezeigt und vor Ort auch behandelt.
Rufe ihn morgen nochmal an, da es ab jetzt so ist, dass sie schreit mehr spuckt und sehr angestrengt ist seit drei Tagen.
Vorher war nie was, also sie hat keine bemerkungen von sich gegeben, ist es leider schlimmer und die arme mit ihren Schmerzen..
wo wart ihr und was hat geholfr?
Durch der KIA Krankengymnastik?
Dann hab ich von so einer speziellen Methode gelesen oder Chiropraktiker?
Ich bitte dringen um eure Rückmeldungen ..
Baby C Haltung - dringend um Erfahrung !!
Ich hoffe, deinem Baby geht es bald besser.
Meiner hatte keine C-Haltung, aber eine kleine Blockade in der HWS. Meine Kinderärztin hat uns zu einer Orthopädin verwiesen, sie war auch auf Babys und Kinder spezialisiert.
Aber eine osteopathische Behandlung müsste doch die Beschwerden lindern, wahrscheinlich nach mehreren Behandlungen.
Alles Gute euch!!!
Kenne mich mit C Haltung leider nicht aus- Osteopathie KANN helfen bei manchen Dingen aber manchmal bringt es nicht viel.
Wir haben aus anderen Gründen Physio bekommen- das hilft meist sehr gut.
Ward ihr denn schon damit beim KiA? Das geht jetzt aus deinem Text nicht direkt hervor
Hat euer Osteopath euch nicht aufgeklärt das es nach einer Behandlung erst einmal zu einer Erstverschlechterung kommen KANN, bevor es dann langsam besser wird?
Davon ab hoffe ich ja Mal das ihr VORHER beim KiA wärt der die Osteopathie abgesegnet hat bzw vorher mal geschaut hat was denn "falsch" sein könnte, wenn nicht solltet ihr das dringend nachholen
Wir waren bei einigen osteopathen, welche alle nicht halfen.
Mann muss aber auch sagen dass es so oder so hinterher wohl paar Tage zu einer Verschlechterung kommen kann.
Wir waren letztendlich bei einer tollen Orthopädin welche mir hinterher auch direkt zeigen konnte was nun „anders“ ist. So ganz 100%ig zufrieden bin ich bis heute nicht aber evtl bin ich einfach auch zu skeptisch geworden nach den ganzen letztendlich nutzlosen arztbesuchen in den ersten Wochen.
Wir haben im November nochmal einen Termin zur Kontrolle ob weiterhin alles in Ordnung ist und dann sehen wir weiter.
So oder so kann ich diese Orthopädin nur empfehlen, sie ist hier im Umkreis sehr beliebt.
Falls du zufällig aus der Ecke Hamburg/niedersachsen kommst kann ich sie dir gerne nennen