Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und quält sich immer noch mit Bauchweh.
Mehrmals täglich, meist nach dem Schlafen, oder auch beim Trinken (voll gestillt) weint er bitterlich, windet sich, streckt die Beine weg. Nach einiger Zeit wird er dann ganz ruhig, und dann geht’s richtig in die Hose. Meistens mit Stuhl, manchmal auch nur Luft.
Besonders schlimm ist es in der Nacht/Früh. Er schläft teilweise total unruhig, rudert herum und lässt sich dann nur durch nuckeln oder rumtragen beruhigen. Kann er dann pupsen oder die Windel vollmachen, entspannt er sich sichtlich und kann auch weiterschlafen. In der Nacht macht er generell weniger in die Windel, dafür drückts ihn dann in den Morgenstunden umso mehr.
SAB haben wir versucht, wirklich helfen tut das nicht. Vor allem hab ich eben das Gefühl, dass es nicht nur Blähungen sind, die ihn quälen, sondern er auch vor dem Stuhlgang so Schmerzen hat!
Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht und wann hat es endlich aufgehört?
14 Wochen und immer noch Bauchweh (auch bei Stuhlgang) - wann endlich vorbei?
Hallo du
Ich habe eben einen ähnlichen beitrag verfasst und kann dein Leid absolut nachvollziehen.
Wir haben genau dasselbe Problem und leider auch keine Lösung dafür gefunden.
Ich hoffe die Zeit bringt Besserung. Auch wenn einem keiner sagen kann wann diese eintritt.
Ich leide mit dir !
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt
Habt ihr eine Bigaia Kur gemacht? Die hat beim kleinen geholfen, beim großen nicht. Aber bei dem Thema probiert man ja alles? Wie sieht's mit Kümmelzäpfchen aus? Die haben beim großen gute geholfen...
Liebe Grüße und starke Nerven
Hast du mal drauf geachtet, ob es ggfls an deiner Ernährung liegt?
Meine Stillkids haben auf bestimmt Dinge die ich gegessen habe auch sehr mit Blähungen reagiert.
Du könntest mal versuchen " Fenchel- Anis- Kümmeltee" zu trinken - das kann den Babys bei der Verdauung helfen....
Ansonsten hast du
Fliegergriff
Fahrradfahren
ausprobiert?
Was sagt deine Hebamme?
Bekommt dein Kind Fluortabletten?
Es wird inzwischen davon abgeraten, als Stillende Fencheltee zu trinken und Babys Fencheltee zu geben.