Weiße Stellen Unterlippe Baby: Mundsoor?

Liebe Community, mein Baby ist 8 Wochen alt und hat mysteriöse weiße Stellen, bzw. Blässchen auf der Unterlippe. Natürlich dachte ich zuerst an Soor, doch kommt mir die gut belüftete Stelle der Unterlippe etwas ungewöhnlich vor, zumal die Mundhöhle 0 Anzeichen von Soor zeigt, aber wer weiß. Mein Kleiner saugt praktisch den ganzen Tag an irgendwas: Lange Stillzeiten und dazwischen Sauger, Faust oder einfach leeres Nuckeln im Schlaf. Dabei wird die Unterlippe natürlich mechanisch sehr belastet, was eine mögliche Erklärung für die Hautstellen sein könnte. Ich weiß, idealerweise sollte ich mit so etwas zum Kinderarzt, aber wie Kinderärzte eben so sind, ist auch unserer total überlastet. Deswegen wollte ich zuerst das Schwarmwissen der Mamas hier nutzen, bevor ich um einen Termin kämpfe. Kennt das jemand zufällig? Obwohl mein kleiner sehr zappelig ist, habe ich Bilder angehängt. Schreibt gern eure Gedanken. Liebe Grüße und danke im voraus

2

wattestab nehmen und versuchen wegzuwischen. Wenns weg geht wohl eher Milchabsatz.

3

Stimmt, das würde erklären, warum sonst keine Spuren von Soor vorhanden sind und es im Zusammenhang mit Clustertagen auftaucht. Ich beobachte mal weiter. Danke!

1

Das sieht tatsächlich nach Mundsoor aus, geh zum Kinderarzt und lass dir Medikamente aufschreiben

Alles Gute