Baby 3,5 wochen hat blähungen was kann ich tun

Hi Zusammen, mein Sohn wird am Montag 1 Monat.. seit gestern hat er starke blähungen und krämpfe und weint viel... sab simplex habe ich heute angefangen und es bringt nichts.. er hat wieder krämpfe.. er ist auch ein spuck baby.. Wir benutzen von anfang an beba und sind auf comfort plus umgestellt auch von beba .. und wir haben KümmelZäpfchen probiert eben und er hat trotzdem schmerzen🥲 jetzt haben wir in unter Aufsicht auf den Bauch gelegt und es tut ihn gut.. habt ihr Tipps oder Empfehlungen? Bin wirklich am
Ende weil es mir so leid tut..

1

Den Fliegergriff hat bei meinem sehr gut geholfen. Oder ein Kirschkernkissen leicht erwärmen und auf das Bäuchlein legen. Vielleicht auch sehr vorsichtig die beine in den Bauch drücken, das hilft auch gegen Blähungen. Und eine leichte Bauchmassage um den Bauchnabel herum ( im Uhrzeigersinn) .

Wünsche dir viel Kraft

2

Hallöchen, ohje, ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern...

Uns hat Lefax Liquid super geholfen und das Bäuchlein Öl von Weleda hat sie gut pupsen lassen.

Fliegergriff ist auch eine gute Idee, ansonsten gibt es noch spezielle Anti Kolik Flaschen und die Fläschchen nicht schütteln, sondern nur schwenken und dann vor dem füttern die Luft aus dem Sauger raus drücken.

Und viele Trinkpausen mit Bäuerchen, wir haben immer eine nach jeden 70ml gemacht.

Und viel Fahrrad fahren hilft unglaublich - wie hier ab Sekunde 45 https://www.facebook.com/buddsbuddyindia/videos/how-to-relieve-gas-and-colic-in-babies-and-infants-instantly/588938201522804/

Vielleicht eine andere Comfort Nahrung - bei uns war es Aptamil und die war super.

Liebe Grüße und viel Kraft

3

Unsere hat auch damit zu kämpfen. Wir haben Lefax benutzt, es hilft aber ganz weg ist es nicht. Wir ziehen die Windel aus und massieren sie. Beine anwinkeln und im Uhrzeigersinn drehen und ab und zu dann mit den Beinen in den Bauch drücken. Weinen dabei tut sie zwar aber wenn alles raus ist geht's ihr besser. Wenn sie weint hilft auch manchmal tragen, einfach auf den Arm nehmen und die Beine anwinkeln.
Viel glück

4

Wir haben Espumisan genommen, es dauert aber etwas bis es wirklich hilft.
Was immer gut geholfen hat war eine Bauchmassage unter der Wärmelampe. Wir haben die Bäuchleinsalbe von Dentinox dafür genutzt.

Alles Gute 🍀