Baby 10 Monate noch keinen einzigen Zahn

Grund zur Sorge oder normal? Meine beiden anderen Kinder haben mit 8-9 Monate schon die ersten Zähne gehabt dann kamen alle hintereinander. Meine dritte ist von der Entwicklung ganz normal, sie krabbelt jetzt und spricht sogar schon Wörter aber Zähne kommen da irgendwie nicht. Sie isst zwar trotzdem alles mit aber ich mache mir da schon meine Gedanken da ich das so nicht kenne. Wie war das denn bei euch?

1

Meiner hat seine ersten zwei (die beiden unteren) auch erst mit 10 Monaten bekommen.
Danach wieder lang gar nichts und jetzt mit 16 Monaten sind wir nach wie vor bei den beiden zweien unten und vier oben 😅 der Rest weit und breit nicht in Sicht 😬👌🏻 nicht mal Hügelchen zu sehen 😅🤷🏻‍♀️

2

Ach okay dann bin ich beruhigt 😂 sieht bestimmt voll süß aus mit den zwei Zähnchen unten 🤣

Bearbeitet von Rumeysa11
3

Meine Nichte bekam ihren ersten Zahn mit 17 Monaten. Sie ist jetzt bald 10 und alles ist normal 😉

4

Wahnsinn, wusste gar nicht dass es das gibt. Man hört immer nur dass Babys ultra früh ihre Zähne kriegen und alles nach 9 Monate wäre ja voll spät. Danke dir

5

Hier kam der erste Zahn mit 14 Monaten. Der Kinderarzt meinte, es ist schon ungewöhnlich, wenn bis zum 12. Monat noch garkein Zahn da ist und gilt als verzögert. Die Zahnärztin meinte dies ist häufig der Fall wenn der Kiefer sehr klein ist und sich die Zähne gegenseitig quasi beim Einschießen blockieren. Dann kommen sie erst raus wenn der Kiefer groß genug ist, dass mehrere gleichzeitig Platz haben. Dafür kommen sie dann quasi alle gleichzeitig raus. War hier dann auch so. Ab 14 Monaten kamen dann hier 10 Stück innerhalb von 3-4 Monaten. Der Rest lässt jetzt wohl wieder bis zum nächsten Wachstumsschub auf sich warten.

6

Okay danke dir, sollte ich dann lieber mal zum Kinderarzt und das mal abklären lassen oder noch warten bis zur U Untersuchung im Dezember wenn sie dann 1 ist

7

Also unser Kinderarzt meinte außer Beobachten kann man da eh nix machen. Ich denke bis zur U reicht das locker. Und in der Zeit kann ja auch noch viel passieren.
Unser Kia hat bei der U auch nur vermerkt, dass noch keine Zähne da sind. Ich denke wenn Monate später immernoch nichts passiert wäre, hätte man irgendwann mal ein Röntgenbild gemacht um zu schauen, ob die Zähne richtig angelegt sind

Bearbeitet von Minimonster08
8

Erste Zähne mit 11 Monaten und auch jetzt (13 Monate) erst 4. Also das ist alles noch im Rahmen, denke ich.

9

Okay dankeschön 😊