Schmerzen vom tragen?

Hallöchen ihr lieben!

Meine Tochter ist bald 16 Monate alt und möchte immer noch viel getragen werden.
Ich trage sie immer auf dem linken Arm, um mit dem rechten arm alles andere erledigen zu können.

Ich habe immer wieder ein stumpfen Schmerz in der linken armbeuge.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es vom tragen kommt bin aber leider eine Angstpatientin und denke immer an das schlimmste (das es vielleicht vom Herzen kommen kann ) und wollte deswegen mal nach fragen ob noch jemand so einen Schmerz vielleicht kennt. :)

1

Das ist normal, habe ich auch öfters gehabt. Das sind die Muskeln die zu sehr belastet werden und evtl eine Schleimbeutel-Entzündung. Ist nicht schlimmes, Versuche einfach den Arm öfters zu wechseln auch wenn es unbequemer ist. Oder deine Tochter in die Trage zu setzen. Meinen Sohn trage ich jetzt seit ein paar Tagen auf dem Rücken weil er mir vorne zu schwer wird und das ist echt angenehm.

2

Ich habe auch starke Schmerzen, aber nicht im Arm sondern Schultergelenk, Schulterblatt Rücken!
Das zieht dann so nach vorne in den Brustkorb das auch Ich nachts des öfteren dachte das es mein Herz ist!

Würde sagen kommt von einseitiger Belastung!

Wäre gut öfter die Seite zu wechseln, beim Flasche geben, tragen, u.s.w!
Mach es aber auch sehr selten alles mit Rechts, immer mit Links!

3

Hey.

Dein Arm wird wahrscheinlich zu stark belastet. Manche Frauen bekommen sogar einen Tennisarm vom Tragen.

Es gibt so Gurte mit Sitzflächen fürs Baby, die du um die Hüfte trägst. Dann hast du nicht das ganze Gewicht auf dem arm und musst dein Kind nur stützen, dass es nicht runterfällt. Schau dir das vielleicht mal an

Alles gute