37,1- 6 Wochen altes Baby

Hallo Ihr Lieben,
Meine Tochter hat sich bei uns angesteckt. Erst war mein Mann krank, dann ich und jetzt sie.
Ich habe momentan eine Temperatur von 38,1 und meine Tochter hat 37,1.
Wir beobachten natürlich erstmal. Es ist ja noch kein Fieber bei ihr.
Kann ich trotzdem irgendwas machen, um ihr etwas Gutes zutun?
Sie ist schon den ganzen Tag an der Brust und so auch ganz gut zufrieden. Schläft mehr und vielleicht ein wenig mehr weinerlich.

Danke für Eure Ratschläge.

1

37,1 ist doch eine ganz normale Temperatur, das ist ja noch nicht mal erhöht. Sprich, eurer Tochter geht es wunderbar und stillen ist eh das beste, was man tun kann.
Was für eine Krankheit soll das denn sein? Ohne das zu wissen, kann man keine Tipps geben ;)

2

37,1 ist völlig normal, nicht einmal erhöht. Durch das stillen bekommt dein Baby deine Antikörper, das ist super! Ich würde mir da nicht so Sorgen machen. Ich kann nicht stillen und habe schon Angst vor dem ersten Infekt🙈 liebe Grüße und gute Besserung!

3

37,1 ist normale Temperatur. Woran machst du fest das Sie sich angesteckt hat?! Weil erhöhte Temperatur beginnt ja erst ab 37,5. Alles drunter ist normal.

Am Ende hat sie ja gar nichts?!

Tipps hängen davon ab was sie hat. Fieber in dem Alter sollte immer ärztlich gecheckt werden. Normalerweise sollte sie durch den Nestschutz gar nix entwickeln. Aber hängt natürlich von der Art des infekts ab.

4

Wie die anderen sagen, 37,1 ist normal.
Will aber auch mal kurz einwerfen, dass so kleine Babys mit dem Nestschutz nicht vor allem geschützt sind und sich sehr wohl mit Dingen anstecken können. Mein Baby hat sich zB mit knapp über 2 Wochen bei meinem Mann mit Corona angesteckt (genauso wie ich). Sie hat es aber gut weggesteckt, also falls es bei euch auch Corona ist, mach dir erstmal und solange sie kein Fieber hat oder so nicht allzu viele Sorgen :)

5

Ihre Temperatur ist auf 37,5 gestiegen, ab wann ist es denn fieber und wann sollte man los?

6

Ich kann dich beruhigen - mein Kind hat seit Geburt jeden Abend bis 37,9 rauf. Abends steigt die Temperatur aufgrund des Cortisols von alleine an. Tagsüber ist er schon immer bei 37,5 etwa.
Zum Arzt in diesem Alter ab 38,5.
Ab 6. Monate bin ich nur noch über 39,5 zum Arzt.

weitere Kommentare laden
8

Beobachten,und ab 38 würde ich es ärztlich abklären lassen 😊