Ist das Auge entzündet? Baby 3 Monate

Hallo,

Mein Baby hat seit Geburt das Problem mit klebrigen Augen. Das eine Auge hat sich gebessert und da ist nichts mehr. Das andere Auge kurzzeitig auch, aber seit ca 1-2 Wochen tränt es wieder vermehrt und es kommt auch gelbes Sekret raus. Sieht aus wie Eiter. Nun ist es schon ziemlich wund, ich werd Montag auch sofort zum Kinderarzt gehen. Wenn ich mit bepanthen Creme und Kochsalzlösung dran gehe mindestens 2 mal täglich wird es auch besser. Sobald ich es einmal vergesse ist es direkt wieder da.

Kennt das jemand von euch beim Baby? Ist das eine Entzündung?

1

Würde ich jetzt mal meinen. Zum einen war es nicht so weit offen bei dem ersten Bild und bei dem zweiten sieht man ja, dass was klebrigen an den Wimpern ist. Würde jetzt mal auf Bindehautentzündung tippen, aber bin ja kein Arzt.

2

Hallo!

Wir haben Wala Euphrasia Augentropfen in unserer Notfall-Apotheke,
allerdings weiß ich nicht, ab welchem Alter man diese verwenden kann.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Geht ab Geburt an. Ist ja homöopathisch. Aber jch mag sie auch zum reinigen. Es ist quasi einfach 100%ig sauberes Wasser.
Mit Schwarztee behandeln machen einige auch gerne.
Wenn beides nicht hilft, würde ich nach spätestens einer Woche auch zum Kinderarzt.
Da gibts dann vllt ein Antibiotikum.

Augen sind halt echt kritisch.

3

Meine kleine hat eine Weile auch dazu geneigt
Ihr haben Augentropfen sehr gut geholfen
Wenn es bei euch aber so hartnäckig ist, würde ich wohl auch lieber einmal zum Arzt
Gute Besserung 🍀

5

Schwierig könnten auch nach wie vor verstopfte Tränenkanäle sein.
Würde den Kia mal drauf schauen lassen einfach zur Sicherheit

6

Hallo,

ich kann dir mit Sicherheit sagen das dies keine Bindehautentzündung ist. Bei einer Bindehautentzündung wird das weiße im Auge rot.