Gewicht und Länge 3 Monate alte Babys (gestillt und Pre-Milch)

Hallo ihr Lieben,

wie oben schon steht, würde ich gerne wissen, wie schwer und groß eure Babys mit 3 Monaten sind bzw. waren.

Mein „Kleiner” wiegt stolze 6,7kg und wird in ein paar Tagen 12 Wochen alt(!)

Er kam mit 3,720 kg und 53cm auf die Welt.
Und bekommt schon recht lange ausschließlich Pre-Milch.

Er nimmt ca. 400g pro Woche zu. Bleibt die Gewichtszunahme in den nächsten Wochen/ Monaten ähnlich hoch oder habt ihr einen Bruch irgendwann bemerkt?

Liebe Grüße!
Lucy

1

Hey Luci, meine Tochter bei der U4 mit 14 Wochen: 5850 g und 59 cm, voll gestillt.
Geburtsgewicht waren 3050 g und sie war 51 cm groß.
Das war erst am Freitag, deshalb kann ich zur weiteren Entwicklung nichts sagen.
Das Gewicht deines Babys klingt für mich aber völlig normal und nicht besorgniserregend!

3

Dann ist ja gut 🙃 Es wird immer schwerer ihn zu tragen, er wird liebend gern getragen… 😅

2

Also einen deutlichen Bruch gab es bei uns als er mobiler wurde und Robben konnte das war mit ziemlich genau 7 Monaten.
Ab das hat er langsamer zugenommen bzw phasenweise hat das Gewicht sogar etwas stagniert.

4

Hi,
ich hatte zwei vollgestillte Schwerbären, wie schwer müsste ich nachschauen.
Mit der wachsenden Mobilität, ab ca. 6 Monate ging die Robberei los, verlangsamte sich die Gewichtszunahme und sie waren im Kleinkindalter immer im mittleren Bereich der Perzentile, Größe war immer etwas drüber.

vlg tina

5

Hey, meine kleine hat zu der Zeit 5,5kg gewogen und war 66 cm lang. Sie war aber zu dünn und wir haben um jedes Gramm gekämpft.
Bin also fast etwas neidisch 😅
Wie hier schon geschrieben wurde, wird es weniger, sobald die kleinen mobiler werden.
Aber insgesamt ist es wohl von Vorteil, wenn die kleinen etwas mehr auf den Rippen haben. So haben sie einfach mehr Puffer, wenn sie mal krank sind. Und solange die perzentile passt, würde ich mir keine Sorgen machen 😊

6

Also wegen dem gewischt würde ich mir keine Gedanken machen…

Meine kleine Maus kam mit 4165 g und 54 cm auf die Welt und bei der U4 mit 13,5 Wochen wog sie 7560g und war 67 cm groß sie wird voll gestillt 🙈
In 3 Wochen haben wir die U5 bin mal gespannt wie groß und schwer sie jetzt ist🙈

Liebe Grüße

7

Wir waren Montag bei der U4 und da war die Kleine 14 Wochen alt. Sie hat 6450g gewogen und war 64cm groß. Bei der Geburt hatte Sie 3750g und 54cm.
Wir füttern mit Pre

8

Hi,

K1 war bei der U4 mit knapp 12 Wochen bei 7,4 kg und 64 cm - Start bei 55cm und 3,8 kg und voll gestillt
K2 ist 4 Wochen und hat iwas zwischen 5,5 und 6kg und 61cm - Start bei 4,6kg und 58cm ebenfalls voll gestillt.

Der Bruch bei K1 kam nachdem sie die 10kg Marke geknackt hatte, da war sie nicht ganz 5 Monate alt und ca. 72cm lang.
Sie hat dann die folgenden 24 Monate insgesamt knapp 7kg zugelegt und ist fast 28 cm in die Höhe gegangen 😅.
K2 ist zwar deutlich schwerer gestartet, nimmt aber bisher langsamer zu als K1 (zum Glück), hoffe das es so bleibt, sonst hieße es 10 kg mit nicht ganz 4 Monaten 🥵😅.

Bearbeitet von GhostSitter
9

Wohlgenährte Kinder 👍🏻👍🏻👍🏻

10

Meine kleine kam mit 51cm und 3340g.
Sie wird voll gestillt.

Letzte Woche ist sie 15 Wochen alt geworden und wog bei der U4 6885g und war 62.5cm lang.
Die isr echt ein langer Lulatsch 😀

11

Hallo Luci,

meine Tochter kam mit 3520g und 50cm auf die Welt. Letzte Woche waren wir bei der U4, da war sie genau 11 Wochen alt und wog 5318g und war 59,5cm groß 🙈 Sie bekommt auch jetzt schon etwas länger nur Pre.

Liebe Grüße