Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie sich die Haarfarbe und Augenfarbe eures Babys im ersten Jahr verändert hat 😀?
Unser kleiner Mann ist jetzt acht Wochen alt und er hat rötliche Haare und dunkelblaue Augen.
Mein Mann ist dunkelblond hat blaue Augen und ich habe dunkelbraune Haare dunkler Teint und braune Augen(Südamerikanische Wurzeln).
Ich bin mal gespannt, wie es sich noch verändert oder ob es so bleibt 😊
Wie ist es bei euch so? Freue mich über eure Antworten.
Welche Haarfarbe hat euer Baby bekommen?
Mein Mann ist Italiener und hat dunkelbraune Haare und braune Augen, die wirklich sehr dunkel sind. Unser Sohn hat exakt die gleichen dunkelbraunen Augen und die Haarfarbe ist ebenfalls wie bei meinem Mann. Die braunen Augen hatte mein Sohn reicht schnell nach Geburt. Ich schätze das war bereits nach zwei oder drei Monaten. Meine Tochter wiederum hat bis jetzt blau-grüne Augen. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt, und ich vermute sie wird meine grünen Augen bekommen. Die Haare hat sie von ihrem Papa.
K1 kam mit wenigen Haaren in einem undefinierbaren Blondton und dunkelblau-grauen Augen - nach 2 ½ Jahren sind die Haare krass lockig, aschblond wobei alles was in der Sonne ist heller wird und die Augen sind blau-grau.
K2 kam mit genau so wenig Haaren irgendwo zwischen braun und blond, je nachdem wo man guckt und der gleichen Augenfarbe.
Bin gespannt wo es hingeht, Augenfarbe ist ziemlich sicher die selbe wie bei der Großen, viel genetische Auswahl gibt's da nicht aber die Haare fänd ich interessant, vA ob's auch diese Locken werden 😅
Ich bin dunkelblond und blaue Augen.
Mein Mann dunkelblond und grüne Augen.
Unser Sohn kam mit dunkelblonden Haaren und blauen Augen zur Welt. Das ist größtenteils so geblieben. Er ist jetzt fast 17 M alt und hat hellblonde Locken.
Ich habe blaue(-grüne) Augen und hellbraune Haare. Als Kind war ich strohblond, im Teenageralter wurde es dann stetig dunkler bis zum jetzigen Braun. Je nach Sonneneinstrahlung hab ich ein bissl Rot von meiner Mama drin.
Mein Mann ist Halb-Philippine und hat schwarze Haare und dunkelbraune Augen.
Unsere Tochter kam mit pechschwarzen Haaren (man hätte es schon Frisur nennen können, so viele waren es) und blauen Augen auf die Welt. Die Augenfarbe hat sich etwas verdunkelt und bissl grün ist dazugekommen. Die Haarfarbe wurde sehr schnell heller und hat jetzt ungefähr mein Braun mit vielen kleinen blonden Strähnen. Sie ist jetzt 6,5 Jahre. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Ich hatte bei der Geburt rötliche Haare und hab es bis heute. Rot ist sehr dominant. Habe blaue Augen.
Meine 3 söhne (2 und 4 Jahre, 4 Wochen)
Kind 1: mit dunkelblonden Haaren, dunkelblauen Augen auf die Welt gekommen
Bis heute aschblond, Augen wurden heller
Kind 2: mit schwarzen Haaren und blauen Augen auf die Welt gekommen. Augen wurden noch ganz viel heller, Haare auch dunkelblond wie beim ersten
Kind 3: Haare mittelblond, Augen ebenfalls dunkelblau. Da er erst 4 Wochen ist, weiß ich nicht, wie es wird.
Innerhalb vom ersten Jahr hat sich bei unseren Kindern nicht viel verändert. Sie hatten alle von Anfang an dunkle Augen. Sie haben auch alle den Afroschopf vom Papa geerbt, allerdings kamen bei zweien die Haare die ersten paar Zentimeter schnurgerade.
Über die Jahre hinweg kann ich jetzt aber deutlich beobachten, wie die Haare ausdunkeln. Ein Kind, das als Kleinkind noch knallblond war, ist mittlerweile hellbraun. Auch die anderen haben noch dunklere Haare bekommen.
Mein Mann (Italiener) hat pechschwarze Haare und dunkelbraune Augen. Ich Braune Haare grüne Augen.
Unser Sohn in den ersten Lebenswochen, rötliche Haare, blaue Augen. Jetzt (7 Jahre) grüne Augen hellbraune Haare. Unsere Tochter (3 Monate, schwarze Haare, blaue Augen)
Mein Mann hat braunes Haar und braune Augen, ich habe grüne Augen und braunes Haar mit leichtem Rotstich.
Unsere Tochter wurde mit dunkelblauen Augen und hellblonden Haaren geboren.
Zwischenzeitlich waren ihre Haare rot, dann eher braun. Mittlerweile ist sie 16 Monate alt und hat eine Haarfarbe, die ich als mittleres Blond bezeichnen würde.
Aus den dunkelblauen Augen wurden wunderschöne meerblaue Augen.
Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt. Gerade grüne Augen sollen sich oft erst spät zeigen.
Vater: braune Augen, dunkelbraune Haare (Grieche)
Mutter: grüne Augen, dunkelbraune Haare (deutsch)
Tochter Nr. 1 (2,5 Jahre): braune Augen, braune Haare (sieht aus wie ihr Vater!)
Tochter Nr. 2 (10 Monate): hellblaue Augen, blonde Haare
Frag mich nicht!!! 😂😂😂🙈
Wir scherzen eigentlich jeden Tag dass sie vertauscht wurde, der Briefträger beteiligt war oder adoptiert ist. Unsere zweite sieht einfach sooooo krass anders aus als die erste und wie keiner von uns. Nur meine Omas in der Familie waren blauäugig, bei meinem Mann niemand und blonde Haare gibt’s auch nicht bei uns.
War bei uns ähnlich. Meine Oma (mütterlicherseits) und ich waren/sind in der ganzen (sehr großen) Familie auf weiter Flur die einzigen mit grünen Augen und blonden Haaren. Also ich kann ja sagen, ich seh aus wie meine Oma (wirklich, 1:1, mit meinen Eltern habe ich nicht mal entfernte Ähnlichkeit), die Oma hat halt gemeint, sie hat dann wohl wirklich der Storch gebracht. :)