Neugeborenes

Mein neugeborenes ist 7 tage alt. Und wurde auf COVID 19 positiv getestet ich mache mir riesige sorgen. Vor 1 Woche war ich erkältet mein test ist negativ?
Muss ich mir sorgen machen?

1

🙋🏼‍♀️ hallo
Du solltest darauf achten, dass dein Baby ausreichend nasse Windeln pro Tag hat. Hast du eine Hebamme zur Nachsorge die zu euch nach Hause kommt? Die kann den Zustand deines Babys auch im Blick behalten. Andernfalls Rücksprache mit dem Kinderarzt halten wann ihr euch melden solltet bzw ob ihr euch Sorgen machen müsst oder nicht.
Alles Liebe 💐

2

Wenn der Test positiv ist, müsste dein Baby eigentlich schon den Zenit erreicht haben. Vor allem Schnelltests schlagen meistens erst nach mehreren Tagen an. War zb auch bei mir im Sommer so. 5 Tage wurde ich täglich getestet, negativ. Tag 5 plötzlich positiv und keine Wochen später wieder negativ, aber noch mit Symptomen.

Man kann nie 100% sicher sein wie Babys drauf reagieren. ABER gerade wenn du stillst, bekommt es von Beginn an Antikörper und abgesehen von ganz wenigen Viren, wie zb RSV - sind für Babys Bakterien viel gefährlicher. Ne Freundin die aus der Forschung kommt meinte mal, dass das Immunsystem von Babys und Kleinkindern oft so ausgestattet ist, dass die Proteine von Viren sich nicht einnisten können und folglich findet kaum eine Vermehrung statt. Und Corona is gefährlicher für Erwachsene. Man sollte niemals nie sagen. Aber Grippe, RSV oder Keuchhusten würden mir 10x mehr Bauchweh bereiten. Frag einfach mal beim Kinderarzt ob man was beachten muss?!

3

Hallo,

ich hatte unter der Geburt Corona.
Die Hebammen und Ärzte waren alle super entspannt. Ich hab keine Masne getragen, ganz normal gestillt und ganz eng gekuschelt. Ob er sich nun angesteckt hab weiß ich nicht. Ich habe keinen Test gemacht da er keine Symptome gezeigt hat :)
Liebe Grüße

4

Würde es öfter checken lassen. Bin leider selbst Patientin wo Coroni Herz und Nieren geschädigt hat. Weiß nicht, wie es bei Neugeborenen aussieht, aber wäre vorsichtig, vllt auch wegen meiner Geschichte. Jede neue Infektion damit haut mich auch wieder Monate aus dem Latschen.