Wollwalk welche Größe??

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt bald 12 Wochen alt und da der Winter immer näher rückt möchten wir einen Wollwalk kaufen. Wir wollen natürlich auch, dass er dann auch bis Februar/März passt und nicht zu klein wird im tiefsten Winter.. letzte Woche beim Kinderarzt war sie 5318g schwer und 59,5cm groß und trägt aktuell Größe 62. Man sagt ja, dass Babys ungefähr ab 5/6 Monaten Größe 74 tragen. Ende Dezember ist sie dann 5 Monate alt. Soll ich den Wollwalk in Größe 68 oder 74 kaufen? 🙄 bin da echt überfordert..
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

1

Hallo,

Mein Sohn ist 14 Monate und trägt immernoch die 74.
Die Wollwalks haben ja meist Doppelfenstern und ich denke es wird ein 62/68er reichen.
Den hatte mein Sohn auch letzten Winter bis ins späte Früjahr noch an, weil wir ein Survival-Wochenende nur im Wald mit Zelt waren.
Also er ist Anfang August geboren und hatte ihn bis April noch an, da war er dann neun Monate alt.

Bearbeitet von Lina19992
2

Hallo!

Ich würde 68 kaufen,
denn die Dinger sind dick und sperrig und wenn sie dann auch noch zu groß sind,
dann kann sich das Baby kaum noch rühren.
Außerdem wärmt es nicht so, wenn es schlackert.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ Kinder wachsen ja die ersten 6 Monate alle 4-5 Wochen in eine neue Größe rein. Mein Sohn trug schon mit 3 Monaten die Größe 74, weil er so ein Langer ist… Ich denke bei euch reicht Größe 68, weil die Anzüge oft mitwachsen am Arm und Bein zwecks Stoff. Und schau nach einem wollwalk fleece. Die sind etwas weicher und angenehmer für Babys als die richtigen Wollwalk Anzüge für Kleinkinder die bereits laufen.

4

Hallo,

ich würde 68 nehmen und nicht wollwalk sondern wollfleece, ist für so kleine Kinder kuscheliger.

Viele Grüße
mavikelebek

5

Noch eine Stimme für Größe 68 und Wollfleece.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Dinger tendenziell eher groß ausfallen. (Wir hatten bisher Cosilana, Engel und Ehrenkind)