Unser Sohn ist 9,5 Monate alt und seit ca. 2 Wochen spuckt er sehr oft. Heute glaube ich 6 mal. Immer wieder Milch und sein Essen gemischt, es riecht richtig nach Magensäure.
Seit einem Monat kann er robben, dadurch ist er natürlich viel auf dem Bauch unterwegs. Aber das Spucken/Erbrechen kam erst zwei Wochen später nachdem das Robben losging.
Ihm geht es sonst gut, aber ich mache mir Sorgen. Er war nie ein Spuckbaby.
Hat jemand eine Idee? Sollten wir zum Arzt?
Er bekommt Pre und Beikost seit er 6,5 Monate alt ist.
Mittags gibt’s 3x wöchentlich Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Die anderen Tage mal nur Gemüse oder Gemüse-Kartoffel-Brei. Oder Nudeln mit Soße.
Abends Hipp Haferbrei oder 5 Korn Brei. Manchmal etwas Obst rein.
Je nach Tagesablauf gibt’s noch morgens oder nachmittags etwas.
z.B. kleine Portion Naturjoghurt mit Obst, Brot mit Butter oder Frischkäse, Banane, Himbeeren, Porridge.
Er zeigt auch ganz deutlich wenn er satt ist, also denke ich nicht, dass wir ihn überfüttern.
Morgen wollen wir mal wieder einen Tag nur Pre geben und schauen…
In 4 Wochen haben wir eh einen Arzttermin, bis dahin warten oder vorher schon mal hin?
Gute Nacht 😴
Baby 9 Monate spuckt plötzlich viel
Hey...
unsere Maus ist 8 Monate alt und hat es seit letzter Woche auch immer wieder!
Zuvor hat Sie so gut wie nie gespuckt!
Unsere Kleine kann übrigens noch nicht robben, liegt aber viel aufm Bauch- jedoch immer schon.
Scheint wohl normal zu sein, das sich irgendwas verändert oder so.
Eine Erklärung habe Ich dafür leider nicht!
Unser Sohn hat von Beginn an viel mehr gespukt- da habe Ich keine Verschlechterung bemerkt! ;o)
Hallo, bei meinem Sohn fing mit dem Robben auch das Spucken an. Manche Tage mehr und manche weniger. Und dann wurde alles schön mit dem Oberteil aufgewischt 🥴 Manchmal spuckte er auch, wenn er sich auf dem Schoß sitzend nach vorn gebeugt hat. Er wirkte aber nie, als ob ihn das stören würde. Inzwischen nach fast 2 Monaten Robben hat es wieder aufgehört. Ich denke mal, das kommt vom Druck auf dem Magen. Wenn du unsicher bist, oder sich dein Baby unwohl fühlt, kannst du natürlich auch früher zum Kinderarzt. LG