Ich habe den Maxi Cosi Pebble 360. Im Vergleich zu anderen Babyschalen finde ich diesen sehr klein/eng. Mein Baby (6 Monate) sitzt da sehr gequetscht drin. Es sieht so aus als würde er nicht mehr lange passen. Das Kopfteil welches man höher schieben kann macht es noch kleiner. Und man kann das ja auch nicht entfernen oder?
Wer hat den Maxi Cosi Pebble 360 ?
Hast du den Neugeboreneneinsatz rausgenommen? Mein Sohn ist fast 10 Monate und sitzt sehr gut drin. Eine gewisse Enge muss ja vorhanden sein, damit er bei einem Unfall nicht hin und her geschleudert werden kann.
Ich hab den Pro aber ich denke da ist kein Unterschied.
Liebe Grüße
Hallo :)
Den Neugeboreneneinsatz hast du sicher schon rausgegeben?
Unsere Maus war immer sehr zierlich und ich fand auch, dass sie mit 6 Monaten den Sitz schon gut ausfüllte. Bei einem großen Baby könnte ich mir schon vorstellen, dass der mit einem Jahr zu klein wird, obwohl er eigentlich bis 80 cm passen sollte.
Wir haben dann aus anderen Gründen auf den nächsten Sitz gewechselt.
Ich hab grade auch den Verdacht, dass du den Neigeboreneneinsatz nicht entfernt hast?
Mein Kleiner ist 10M, durchschnittlich groß ind passt abgesehen davon, dass er mit den Beinen halt mittlerweile ganz schön drüber hängt immernoch rein.
Doch doch den habe ich schon rausgenommen 😉 Sie ist noch nicht mal ganz 6 Monate. Schaut euch das Foto mal an. Das passt doch niemals bis sie 1 Jahr oder laut Angabe 83 cm Gross ist oder? Wenn sie ne dicke Jacke an hat kann sie sich kaum bewegen. Meine Freundin hat ein altes Pebble Modell da hat das Baby mehr Platz drin. Finde das sehr seltsam. Oder mache ich mir zu viel Gedanken und sie wächst in den nächsten Monaten nicht mehr so viel? Die Kopfstütze die man hochschieben kann ist schon ganz oben🙈
Ich finde das sieht ok aus! Also anders liegt meiner auch nicht drin.
Und ne dicke Jacke sollte man nie anziehen in der Babyschale/ Kindersitz ist im Falle eines Unfalls echt gefährlich!
Wir haben ein großes Kind und haben mit zehn Monaten auf den Folgesitz gewechselt, weil die Babyschale zu klein wurde. Die letzten zwei Wochen vor dem Wechsel gab es auch nur Geschrei, wenn sie ins Auto musste, das war ihr einfach zu eng. Im neuen Sitz ist die dann wieder gerne gefahren.
Dicke Jacken soll man nicht anziehen, da sonst der Gurt nicht fest genug sitzt und bei einem Unfall Verletzungen drohen. Das gilt übrigens auch für Erwachsene mit dem normalen Sicherheitsgurt. Lieber nur im Pulli rein setzen und eine kuschelige Decke drüber legen. Das Auto ist dann ja auch schnell warm.
Ja also ging jetzt nicht um eine Winterjacke. Sondern um so eine Teddyjacke wie auf dem Bild, die ich natürlich auch nicht auf langen Strecken sondern mal eben zum einkaufen anziehe. Ja wir werden sehen wie lange es noch reicht. Vielleicht wächst sie ja auch nicht mehr so schnell.