Hallo
Unsere Tochter geht meistens zwischen 19.30 und 20.30 Uhr schlafen
Wach wird sie gegen 6.30 (heute aber schon um 5 x.x )
Nun steht ja die Zeitumstellung an.
Versucht ihr die kleinen etwas länger wach zu halten Abends damit sich das ausgleicht oder lässt ihr alles im normalen Rhythmus?
Lg
Zeitumstellung
Meine kleine wird ab 18:30 schon müde und geht um 19:00 ins Bett.
Ich versuche das gerade tatsächlich etwas zu strecken, damit der Papa abends auch noch was vom Kind hat nach der Zeitumstellung.
Ist das eure erste Zeitumstellung?
Mir graut es schon davor, bei uns hat die Zeitumstellung jedes mal alles durcheinander gewirbelt Und gerade läuft es so schön bei uns.
Ich denke mal dass er durch die Zeitumstellung eine Stunde früher wach wird, so war es jedenfalls die letzten male. Ich versuche diesmal sein Mittagsschlaf nach hinten zu verschieben und ihn zur gewohnten Zeit abends hinzulegen, in der Hoffnung, dass er dann wieder normal schläft. Auf Aufstehzeit um 6 kann ich gerne verzichten... das war letzten Winter so und im Sommer hat er dann immer his 7 geschlafen.
Ich denke im Endefekt kommt es auf das Kind an, wenn es möglich ist abends länger zu ziehen würde ich es versuchen, das klappt hier allerdings nicht so.
Mir graut es schon davor. 🙈
Mein kleiner schläft jetzt so von 18:30 bis ca 06:00.
Wenn das sich ne Stunde nach vorne verschiebt geh ich glaub kaputt 😂
Ich lasse es nach der Zeitumstellung erstmal wie es ist, müssen wir halt durch.
Und hoffe dass ich es dann mit der Zeit Stück für Stück wieder nach hinten ziehen kann das klappt nach meiner Erfahrung am besten wenn ich das erste Schläfchen am Tag möglichst weit nach hinten zu schieben.
Jap genauso ist es hier auh
Bei der kleinen mache ich schon seit ein paar Woche dran rum ja… weil sie abends immer schon um sechs ins Bett musste und dann aber morgen zwischen fünf und sechs wach war. Im Hinblick auf die Zeitumstellung sind wir inszwischen bei 19 Uhr angekommen und sie schläft meistens bis 6:30 Uhr. Ich versuche dennoch jeden Tag noch fünf Minuten zu schieben, dann kommen wir vermutlich ganz gut raus. 😃 Beim Großes ist es mir natürlich egal. Der weckt uns aber auch nicht um fünf, und folglich dann bald um vier. 🤓🙈
Wir haben da gar nichts angepasst und Mini einfach nach Müdigkeit hingelegt / aufstehen lassen. Schlaf war generell kompliziert, aber sie hat sich da von sich aus angepasst.