Wann welcher Schub

Hallo 🙋‍♀️ ich habe jetzt schon viele Berechnungen gelesen aber ich komme immer noch nicht dahinter. Meiner Tochter jetzt 14 Wochen (er 27.7 Termin 15.7) hat glaube ich gerade einen Schub. Könnt ihr mir sagen welcher?

Vielen Dank 🙏

1

Das kannst du doch alles online nachlesen, wann welcher Schub sein soll. Die heißen doch sogar "6 Wochen Schub, 12 Wochen Schub" usw.

Diese Theorie ist so konzipiert, dass das immer irgendwie passt. Die erwähnen dabei ja immer auch "+- 14 Tage", "der Schub kann 1 Tag oder 14 Tage dauern". Es ist völlig egal. Mittlerweile ist diese Theorie auch ziemlich widerlegt. Entwicklung findet immer statt und nicht nur zu bestimmten Zeitpunkten.
Aber wenn es dir hilft, nenn es 12 Wochen Schub würde ich sagen.

2

Ja wann die ganzen Schübe sind dass weiß ich schon. Aber angeblich verschieben sie sich wenn das Baby wie meine Tochter früher kommt. Dass finde ich online nicht.

3

Das findet man auch online. Wenn ein Kind ne Woche zu spät kam, kann der erste Schub früher sein. Kommt's zu früh, dann eben später.
Aber das spielt bei den paar Tagen Differenz auch kaum ne Rolle, wie gesagt. Da das eh alles wischi waschi +- 14 Tage ist.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
weitere Kommentare laden
5

Das mit den Schüben dient nur um Mama zu beruhigen.
Weil man dann im Kopf hat: Ach ist nur ein Schub.. ach ist nur eine Phase.. diese Floskel die betet man dann vor sich hin und ist dann im Grunde leichter.

Dadurch das man vom errechneten ET ausgeht.. und die Schübe 6 Wochen-Schub reichen (und das hat meine Vorschreiberin geschrieben) +/- 14 Tage passt es immer irgendwie zu irgendeinen Schub.

7

Da geh ich zu 100% d‘accord. Irgendein Schub oder irgendeine Phase ist immer. Und wenn mal gerade nicht, kommen halt die Zähne 😂