Pickel an Augen

Hallo, vielleicht hat jemand damit ja Erfahrung. Jedes mal wenn ich zum Kinderarzt gehe sind die roten Pickelchen weg 🙄 manchmal kommen sie stärker manchmal weniger. Meistens doch nach dem Aufstehen in der früh sind sie am schlimmsten. Meine Vermutung bleibt das es vom schwitzen kommt. Da der kleine starke Koliken hat und mehrmals am Tag schweißgebadet ist. Jucken tun sie denke ich auch da er immer mal wieder reibt. Vielleicht ist hier ja jemand der das gleich hat oder hatte. LG

1

Wie alt ist dein Baby denn?
In den ersten wochen/monaten hatte mein Sohn im ganzen Gesicht hin und wieder solche pickelchen. Ehrlich gesagt hab ich da irgendwann nicht mehr drauf geachtet und dann waren sie plötzlich weg.
Wenn sie beim Arzt immer weg sind werden sie wohl nicht so schlimm sein. Ansonsten hätte ich gesagt geht zum Hautarzt und zeigt die Fotos falls nichts mehr da ist

2

4 Monate ist er jetzt. Er hatte neugeborenen akne aber er war San wochenlang Pickel frei und jetzt kommen und gehen sie. Mal stärker mal weniger 🤔 stimmt an den Hautarzt habe ich noch gar nicht gedacht 🫣 das wäre auch eine Möglichkeit, danke 🙂