Hallo zusammen,
mein Sohn ist 7 Monate alt und wird vollgestillt.
Seit mehreren Tagen ist sein erster Stuhlgang nachdem Nachtschlaf sehr grün und flüssig, zudem riecht er auch säuerlich. Dennoch geht es ihm gut. Er hat kein Fieber oder Bauchschmerzen.
Wenn ich ihn rechtzeitig zum Wickeltisch bringe, entleert er sich nochmal auf dem Wickeltisch. Im laufe des Tagen hat er trotzdem einen grünen und schleimigen Stuhlgang. Immer mal wieder einen gelblichen aber überwiegend grünen Stuhlgang.
Er bekommt auch gerade sein ersten Zahn aber ich denke nicht das es etwas damit zutun hat, denn er hat auch so einen Stuhlgang wenn wir auf Reisen sind. Da haben wir es auf den Klimawechsel geschoben.
Der Arzt sagt, es sei alles gut. Da Muttermilchstuhl gelb bis grün, cremig bis flüssig sein kann.
Ich wollte gerne eure Meinungen dazu wissen ☺️
grüner Stuhlgang Baby
Hallo Masha,
Wie lange stillst du denn jeweils pro Brust bei einer stillmahlzeit?
Meine stillberaterin hat mir erklärt ,dass der Stuhlgang grün werden kann, wenn das Baby vor allem die dünne vormilch bekommt, die vor allem in den ersten 5-8 Minuten aus der Brust kommt (danach kommt die etwas dickflüssigere und fettere Hintermilch)
Solange das Baby aber weiterhin normal zunimmt, sei aber auch das kein Problem.
Normal. So sah der Stuhl bei uns schon ab dem 3. Monat aus. Arzt und Hebamme hatten nichts schlechtes dazu gesagt.
Ich habe gelernt, dass das bedeutet, dass Luft im Bauch war / ist.
Aber völlig normal für ein Baby, dass noch voll gestillt wird.
Unser Kinderarzt sagte, wenn der Stuhl grün wird und übel riecht, kann es ein kleiner Magen-Darm Infekt sein.
Solange es dem Baby gut geht und es trinkt, ist aber kein handlungsbedarf - so sagte er.