Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich besorgt, weil mein Baby seit fast zwei Wochen kleine rote Blutflecken im Stuhlgang hat. Wir waren bereits beim Arzt, und sie meinte, dass er wohl etwas durchmacht, zumal er gerade auch zahnt. Sein Stuhlgang war zu Beginn sehr unregelmäßig, mit bis zu 8 Stuhlgängen am Tag. Inzwischen hat sich die Häufigkeit zwar normalisiert, aber das Blut ist immer noch da.
Heute hatte er eine Windel mit viel Schleim und erneut Blut, was mir große Sorgen bereitet. Ich werde morgen nochmal einen Termin beim Arzt machen. Die Ärztin meinte jedoch, dass man nicht viel tun kann, bis sich der Stuhlgang stabilisiert. Sie vermutet, dass das viele Pressen beim Stuhlgang mitverantwortlich ist. Mein Baby wird in einer Woche vier Monate alt und ich stille ihn voll. Einer Kuhmilcheiweissallergie wäre es wohl nicht dafür zeigt er keine Anzeichen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert es, bis sich so etwas normalisiert? Ich mache mir zunehmend Sorgen und wäre dankbar für eure Ratschläge.
Vielen Dank
Blut im Stuhlgang Stillbaby 3 Monate Achtung Bild
Es kann natürlich sein, durch den häufigen Stuhlgang, das der Darm schon etwas gereizt ist :)
So sieht es für mich gerade aus zumindest, aber natürlich besser kontrollieren lassen 🥰
Meine KiÄ sahgte, das normalisiert sivh dann mit Beikoststart (unsere hatte 10-20 mal Stuhlgang am Tag in den ersten 4 Monaten...) Mit Beikoststart kam damn bestenfalls noch 1 mal pro Tag Stuhl, dafür Verstopfungsprobleme bis heute (2,5 J)
Auch jetzt hat sie ab und an Blutspuren auf dem Stuhl, das kommt aber defibitiv von hartem Stuhl und starkem Pressen :(
Die Peobleme habwn sich also verlagert, sind aber zZt mit Macrogol/Laxbene gut in den Griff zu bekommen.
Solangw das ärztlich abgeklärt ist, ist es wohl leider einfach so und ich hoffe, dass es dann bei euch mit Beikoststart Besserung gibt
(funfact: durvh den schlechten Stuhlgang haben wir die Kleine dann abgehalten als Mittel gegen die Verstopfungen und sie war dann mit unter 2 jahren Trocken - hatte also auch was Gutes ;)
Hallo 🙋🏽♀️
Hatte unsere kleine auch, ging schon mit 2-3 Wochen los und dann immer wieder auch mit Schleim.
Sie wurde voll gestillt und wir hatten leider länger mit dem Stuhlgang und Bauchweh zu kämpfen…
Ärztlich ausgeschlossen wurde aber alles waren mehrmals in der Klinik, da schien alles super.
Gibt halt manche Babys die haben so mallör mit dem Bauch / Stuhlgang.
Und hat sehr gut eine Kur mit omni Panda geholfen die haben wir ganze 6 Wochen glaube genommen und dann mit Beikost statt hat sich das alles irgendwann verwachsen. Und bis vor kurzem gab es sogar noch tgl 2x Lefax , aber das haben wir jetz ausgeschlichen m.
Also mit der Zeit wird das alles…
Hilft dir vielleicht jetz nicht sehr viel weiter aber das wird sich irgendwann regeln 😊
Aber die Kur ist ein Versuch wert 😊👍🏼