Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen bei seinem Baby mit erhöhten (direkten) Bilirubinwerten gemacht?
Wie hoch waren die Werte bei euch?
Wir waren am Freitag in der Kinderklinik, wo ein Ultraschall von Galle und Leber gemacht wurde- dieser war soweit unauffällig. Alle anderen Blutwerte sind soweit in Ordnung.
Jetzt solll am Donnerstag nochmal der Bilriubinwert bestimmt werden, in der Hoffnunf, dass er sich wieder normalisiert hat. Mein Kleiner hatte in der letzten Woche auch einen Infekt und die Ärzte meinten, dass auch durch den Infekt kommen kann.
Ich mache mir natürlich große Sorgen…
Viele Grüße
Melissa
Direktes Bilirubin erhöht Baby 3 Wochen alt
Ich weiß leider nicht was du mit "direktem" Bilirubin meinst.
Mein Baby hatte einen extrem hohen Bilirubin Wert von knapp 20 nach der Geburt.
Das würde venös gemessen und auch im Ohr "geblitzt".
Man unterscheidet zwischen direktem und i direktem Bilirubin, beide Werte zusammen ergeben dann das Gesamtbilirubin. Die Leber wandelt das indirekte Bilirubin in das direkte Bilirubin..
Unsere Tochter hatte einen Billurubinwert von 11, 2 Tage nach Geburt, 3 Tage später auf 14!
Ist dann paar Tage unverändert geblieben, dann war es ok!
Ich weiss auch nicht, was du mit direktem Bilirubin meinst.
Mein Kleiner hatte einen „normalen“ Bili Wert bei der Entlassung, welcher sich zuhause jedoch erhöht hat. Man hat es ihm angesehen, er sah aus wie eine Zitrone und hat abgenommen. Im Krankenhaus war der Wert dann über 20 und er musste eine Phototherapie machen.
Was gegen die Gelbsucht hilft, ist trinken, trinken, trinken! Die Kleinen scheiden das Bili über Urin aus. Ausserdem das Baby ans Fenster stellen, damit es ein paar Sonnenstrahlen bekommt, vllt. auch mal rausgehen.