Ellenbogen gegen Babys Kopf gestoßen??

Hallo liebe Mamas,

Mein schlechtes Gewissen lässt mich nicht in Ruhe. Mein kleiner schläft immer mit uns im Bett. Er schläft nicht in seinem eigenen Bett. Hat es auch nie. Nicht mal am ersten Tag nach seiner Geburt. Er meckert und weint und will Dann zu Mama. Er ist 3 Monate alt. Vorhin ist er aufgewacht und wollte direkt gestillt werden. Als ich mich aufrecht hinsetzen wollte bin ich einfach mit meinem Ellenbogen wie auch immer gegen seinen Kopf geknallt. Er hat so laut geschrien und geweint. Ca 3 Sekunden bis ich ihn an die Brust genommen habe. Er hat getrunken und danach nicht mehr geweint. Hat gelacht und alles war gut. Ich habe dennoch so Angst dass ich ihm was angetan habe dadurch dass er so geschrien hat. Ob aus Schreck oder Schmerz kann ich leider nicht sagen. Auf welche Anzeichen muss ich jetzt achten? Ich mache mir solche Vorwürfe. Hatte jemand auch mal das Problem?

Liebe Grüße

1

Hey, mach dir keine Sorgen. Meiner Erfahrung nach lassen sich Babys und Kinder nicht so einfach beruhigen, wenn sie Schmerzen haben. Wenn sie sich erschrocken haben, allerdings schon 😊 sie spüren Mamas Nähe und schon ist alles wieder gut. Schmerz vergeht aber durch Nähe nicht schneller. Übrigens ist mir das auch schon passiert, wahrscheinlich jeder Mama 😊

3

Genau!
Jeder Mama passiert das irgendwann- wird nicht das letzte mal gewesen sein! ;o)

Erschrecke mich auch immer wenn es passiert- bislang ging es beiden Kindern dennoch immer gut.

2

Du musst dir wirklich überhaupt keine Sorgen machen die kleinen sind robuster als man meint…

Warte mal noch ein paar Monate, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft mein Kind schon mit dem Kopf irgendwo dagegen gedonnert ist oder auf den Boden seit er gelernt hat sich an Möbeln hochzuziehen und zu stehen.
Er schreit da auch manchmal ganz doll und ein paar Minuten später ist alles wieder vergessen. ☺️ es ist sicher alles gut.