Hey, die frage steht im Endeffekt ja schon oben.
Egal ob tagspber, abends, nachts. Sobald es ans schlafen geht gibt es sehr lautes Geweine und dabei überstreckt er sich so extrem wie zu einer Banane als ob er schmerzen hätte :(
Beispiel:
heute morgen war alles supi.
wir lagen gemeinsam in seiner wachphase auf dem Sofa und ich habe ihn massiert, Fahrrad gefahren etc und einfach mit ihm gekuschelt und zeit verbracht.Kein gemeckert. Dann wurde er müde. Ich habe seine windel gewechselt und ihn gepuckt. Bis dato alles top
Dann habe ich ihn auf den Arm genommen und weißes rauschen angemacht und zack ging es los
15 minuten gebrüll und starkes überstrecken bis er erschöpft eingeschlafen ist.
Ich bleibe dabei ruhig. Ich halte ihn ihm arm, sage es ist alles gut
Halte ihn einfach an mich
Und das ist halt immer so zum schlafen gehen, dass es nur mit gebrüll geht. Kennt das vielleicht jemand und wenn ja, was habt ihr gemacht um es zu ändern ? Und was könnte es überhaupt sein ?
Ganz liebe Grüße
P.s. beim Osteopathen sind wir bereits 2x gewesen.
Er bekommt pre nahrung milupa 6-7 Flaschen innerhalb 24 Stunden
Tagsüber kriegt er die flasche nach dem schlafen wenn er Hunger hat und ca 1 stunde später geht's schlafen dann fängt das ganze an.
Nachts auch direkt nach dem aufwachen die Flasche, dann geht es direkt halt wieder schlafen und auch da geht das gebrüll jnd überstreckung direkt los.
Über Tipps oder Erfahrungen wäre ixh dankbar
3,5 Wochen neugeborenes brüllt sich in den schlaf und überstreckt sich stark dabei
Jap so ein Exemplar haben wir hier auch,
Gibt halt Kinder die haben etwas Regulationsprobleme.
Ich habe alles mögliche probiert von Mittel gegen Bauchweh (ich denke es war kein Bauchweh), tragetuch, reizarme Umgebung.
Das einzige was geholfen hat war Zeit.
Jetzt mit 10M ist es viel besser aber wenn ich mal den richtigen Zeitpunkt verpasst habe passiert es immernoch dass er sich total in Rage schreit und zappelt und sich streckt.
Grundsätzlich solltest du darauf achten dass die wachphasen passen um eine Übermüdung zu vermeiden.
Du machst das aber schon prima so gut es geht ruhig bleiben, im Arm halten, nicht 200 verschiedene Sachen ausprobieren sondern einfach dabei bleiben.
Es wird besser werden ❤️
Hier genauso mit 10 Wochen. Eigentlich war es immer abends und wir haben es auf die Schreistunde geschoben. Mittlerweile ist es auch mittags der Fall, aber nur wenn sie zu lange wach war! Sobald wir den Punkt überschritten hatten ging es mit Gebrüll los. Versuche dich sonst mal wirklich daran, dich an die Wachphasen zu halten und beim ersten gähner sollte Baby am besten schon in deinem Arm liegen zum schlafen 🙈
Diskussion stillgelegt
Ich denke auch, dass du versuchen solltest ihn früher zum schlafen zu kriegen. Vielleicht kannst du mal seinen Schlaf tracken (z.B. mit der Baby+ App) und weißt dann wann er genau müde wird.
Bei uns hat auch eine Federwiege geholfen. Das war für ihn irgendwie entspannter als auf dem Arm. Die kann man auch mieten um das mal zu probieren.
Dass du so ruhig bleibst ist super! Du machst das gut. Es wird auch von alleine aufhören. Halte durch!