Spielzeug ab 6 Monaten

Hallo ihr Lieben,

es geht schon langsam los … die Frage der Familien, was sich der Kleine denn zu Weihnachten wünscht 😂

Bisher hab ich gesagt, dass Bücher immer toll sind, die ich ihm vorlesen kann. Zu Weihnachten ist er dann 6 Monate alt. Ich weiß nicht ganz, was er bis dahin dann mögen wird.

Habt ihr ein paar Must-haves für mich? Sowohl Spielzeug als auch nützliche Dinge im generellen.

Ich hab auch an Kindergeschirr gedacht, da dann auch die Beikostzeit startet.. habt ihr da auch Favoriten?

Ich danke euch 🤗

1

Huhu, mein Sohn ist dann auch 6 Monate und wir sind auch noch am überlegen.

Von einer Oma haben wir uns schon mal ein Hochstuhl gewünscht.

Bin auch auf weitere Ideen gespannt und hänge mich einfach mal an deinen Beitrag.

Ganz liebe Grüße

2

Hallo, bei Spielzeug finde ich einen Motorikwürfel für das Alter toll. Der kann in Bauchlage bespielt werden, aber auch später im Sitzen und hat viele Funktionen, die erkundet werden können.
Wir haben Geschirr von Sigikid, das aus Kunststoff und Spülmaschinen-geeignet ist. In der Anfangszeit habe ich aber fast ausschließlich die Plastebecher von Avent benutzt. Ein Trinklernbecher wäre noch eine Idee. Und falls ihr schon einen Hochstuhl habt Zubehör wie Essbrett oder Sitzverkleinerer (z. B. bei Hauck). LG

3

-Eine gepolsterte große matte (Puzzelmatte, Spieleteppich)
-Babygeschirr, Kittel/Ärmellätzchen, Lätzchen, Gefrie-Möglichkeiten für Brei
-Beißbringe und Fruchtsauger
-Mixer/ Pürierstab
-Unterlage für den Hochstuhl zum Dreck auffangen
-Schnuller und Sauger ab 6 Monaten (mein Baby hat die kleineren einfach irgendwie verweigert)
-Spielewürfel
-Motorikwürfel
-activity board
-Sensorik Bälle
-Babbywippe
-Schöne Aufbewahrung für das ganze Spielzeug
-Winterkleidung

Wären paar Ideen, die mir einfallen würden. Vielleicht ist ja was dabei :)

4

Oh super danke! Da ist einiges dabei, was ich auf die Wunschliste gepackt habe. :)

5

Meine Kinder haben sich in dem Alter total unterschiedlich entwickelt.

Meine Tochter (jetzt 4 J) hat zu Weihnachten mit 2 Monaten natürlich noch nichts bekommen, mit 6 Monaten waren Bücher und Fädelspiele voll ihr Ding.
Sie war aber richtig bewegungsfaul. Nen Kletterdreieck wäre nichts für sie gewesen 😄
Sie mochte lieber filigranes Feinmotorikspielzeug.

Mein Sohn ist 5 Monate alt und krabbelt jetzt schon wie ein Weltmeister. Dafür findet er Bücher total langweilig und er ist auch eher ein Kerl fürs Grobe 😂

Es kommt ganz auf die Interessen deines Kindes an 😊

Bearbeitet von -Jess-
6

Es gibt ja von Pixie und auch von Ravensburger solche "unkaputtbar"-Bücher. (Schon eeeecht viele :D) Die sind auch total cool.
Die von Ravensburger sind flauschig und somit die Seiten etwas dicker.
Wir haben z.B. Büchlein mit verschieden Fingerspielen und -reimen. Gibt es auch mit Liedern und diversen anderen Themen. 😊