2. Tag hohes Fieber nach MMR

Hi zusammen,
mein Kleiner wird Samstag ein Jahr alt und bekam letzten Mittwoch die MMR Impfung mit Varizellen.
Seit gestern (5. Tag nach Impfung) hat er sehr hohes Fieber mit 39,5. ich geb ihm alle sechs Stunden ein Paracetamol-Zäpfchen nach dem Fieber messen. Heute war wr nach 4,5 Stunden schon wieder bei 39,3… ist das normal so hoch?
Morgen früh ruf ich beim KiA an, die waren heute nachmittag nicht da :/

1

Meiner Meinung nach ist es normal mehrere Tage nach der Impfung Fieber zu bekommen!

Unser Sohn hatte generell nach jeder Impfung Fieber, besonders dolle immer nach MMR.

Unsere Tochter hat bislang auf Impfung nicht mit Fieber reagiert- bin gespannt wie sie die MMR Impfung verträgt!

Würde evt. statt dem Zäpfchen lieber Nurofensaft geben- angenehmer fürs Baby und meiner Meinung nach effektiver!

2

Unsere Tochter hat am Freitag die MMR Impfung bekommen. Laut KiÄ sollten wir erst am 5. Tag mit Nebenwirkungen/Fieber rechnen. Sie hatte aber schon am Sonntag und Montag erhöhte Temperatur.

3

Bei uns war es auch so. 3 Tage Fieber bis 40 Grad und einmal hat sie sich Nachts übergeben. Nach den 3 Tagen wurde es aber schnell besser.

4

Hallo!🙋🏼‍♀️ Mein Sohn hatte auch letzte Woche die MMR-Impfung. Unsere Kinderärztin sagte uns, dass manche Kinder ungefähr eine Woche später hoch fiebern und dass das eine völlig normale Impfreaktion sei. Wir haben für den Fall extra Zäpfchen mitbekommen. Ich denke also, dass ihr das Fieber zu Hause behandeln könnt. Wenn dein Sohn nicht mehr trinkt, sich das Fieber durch Zäpfchen nicht senken lässt oder noch andere Beschwerden hinzukommen, dann würde ich natürlich beim Arzt vorstellen.